Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Ein Tempolimit für die Autobahnen? Der Vorschlag aus Berlin kommt in Niedersachsen nicht überall gut an. Während die Landesregierung auf flexible Lösungen setzt, wollen die Grünen sogar noch einen Schritt weitergehen.

24.01.2019

Den etwa acht Wochen alten Hundewelpen, die nach dem Unfall ihrer polnischen Transporteure ins Tierheim in Sülfeld gebracht wurden, geht es gut. Jetzt werden die Besitzverhältnisse geklärt.

22.01.2019

Immer mehr Menschen stehen immer länger im Stau. Das zeigt die Bilanz des ADAC. Helfen Nachtbaustellen und allgemeine Tempolimits? Die Vorschläge sind zahlreich.

17.01.2019

Nach einem Unfall auf der A2 hat die Wolfsburger Polizei zehn junge Hunde sichergestellt. Ein polnischer Fahrer war mit seinem Audi auf einen Sattelzug aufgefahren – die Hunde hatte er teils in viel zu kleinen Boxen im Wagen transportiert.

19.01.2019

46 Feuerwehrleute aus Lehre, Flechtorf und Wendhausen haben am Freitagmorgen bei Braunschweig eine verunglückte Autofahrerin geborgen. Andere Fahrer behinderten die Arbeit, indem sie den Einsatz filmten.

14.01.2019
Der Norden

Tödlicher Unfall auf Autobahn - Frau stirbt auf der A 2 bei Braunschweig

Eine Frau ist am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Braunschweig gestorben. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie mit ihrem Auto auf einen Lkw auf und wurde eingeklemmt. Die Einsatzkräfte kritisierten die mangelhafte Rettungsgasse. Die A 2 wurde in Richtung Berlin gesperrt.

11.01.2019

Gute Nachrichten für Autofahrer: Am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter heißt es ab Freitag Nachmittag wieder „freie Fahrt“. Für den Umbau der Beschleunigungsstreifen waren die Auffahrten von der A 2 auf die A 39 sowohl aus Richtung Berlin als auch Hannover gesperrt.

13.12.2018

Nichts geht mehr im Heinenkamp: Wild parkende Lkw sorgen im Gewerbegebiet erneut für Ärger. Sattelschlepper, die im absoluten Halteverbot stehen, blockierte Wege, Hupkonzerte. Polizei und Ordnungsdienst griffen am Donnerstag durch. Doch das Problem bleibt. Die PUG fordert jetzt den Bau eines neuen Autohofs.

06.12.2018

Autobahnabfahrt gesperrt: Autofahrer, die von der A2 kommend in Richtung Wolfsburg fahren wollen, müssen ab Donnerstag mit folgenden Einschränkungen rechnen.

06.12.2018

Wer von Hannover nach Osnabrück fährt, muss durch das Nadelöhr Bad Oeynhausen. Jahrzehntelang war dort die A30 unterbrochen, lief mitten durch die Stadt. Das hat ein Ende: Jetzt wird die Umgehungsstraße freigegeben. Auch Politik und Wirtschaft in Niedersachsen freuen sich.

05.12.2018

Die Beschleunigungsstreifen in Richtung Wolfsburg aus Hannover und Berlin kommend werden baulich getrennt werden. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag hin. Die Arbeiten sollen am Donnerstag, 22. November, beginnen.

20.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: A2 Unfall