Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Außer der A 2 ist keine der großen Autobahnen im Norden derzeit baustellenfrei, besonders die A 1 und A 7 können zu Engpässen werden. Wo und wann wird es eng? Die WAZ gibt Tipps für die Fahrt in den Sommerurlaub.

01.07.2019

Außer der A 2 ist keine der großen Autobahnen im Norden derzeit baustellenfrei, besonders die A 1 und A 7 können zu Engpässen werden. Wo und wann wird es eng? Die AZ gibt Tipps für die Fahrt in den Sommerurlaub.

01.07.2019

Start der Sommerferien, Ende der Pfingstferien, langes Wochenende – Staus sind vorprogrammiert. Auf diesen Strecken ist laut ADAC und ACE mit Engpässen zu rechnen.

20.06.2019
Die Autobahnpolizei Braunschweig hat in der Nacht zu Donnerstag in Lehrte einen 24-jährigen Autofahrer festgenommen. Der junge Mann hatte sich zuvor eine Verfolgungsjagd mit den Beamten über die Autobahn 2 geliefert. Dabei fuhr er zum Teil mit bis zu 200 Stundenkilometern in einem Audi A 4.

Einen 27-Jährigen ertappte die Polizei im Januar in der Nähe von Rümmer mit einem in Nordsteimke gestohlenen VW California. Vor Gericht legte er jetzt ein Geständnis ab – und kam als Ersttäter mit Bewährung davon.

06.05.2019

Drei Unfälle in nur zwei Stunden legten am Dienstagvormittag die A 2 zwischen Peine und Lehrte zeitweise lahm. Zum Glück gab es nur Leichtverletzte.

07.05.2019

Alarm: Am Morgen des 1. Mai wurde gegen 9 Uhr der Notruf in Zweidorfer Holz gewählt. Der Anrufer meldete einen Pkw auf dem A-2-Raststättengelände, der aus dem Motorraum qualmte. Daraufhin wurden der Löschzug der Kernortwehr Wendeburg und die Polizei alarmiert.

02.05.2019

Im Vergleich zum Vorjahr ereigneten sich auf den Autobahnen der Polizeidirektion Braunschweig mehr Unfälle und es waren mehr verletzte sowie getötete Personen zu verzeichnen. Diese Bilanz zog der Leiter der Autobahnpolizei Braunschweig, Andreas Lübke, bei der Präsentation der Unfallstatistik 2018.

29.04.2019

Autofahrer müssen am Dienstagmorgen zwischen Alleringersleben und Helmstedt mit langen Wartezeiten rechnen: Wegen Fahrbahnreinigungsarbeiten gibt es einen zehn Kilometer langen Stau, Autofahrer brauchen 90 Minuten länger.

23.04.2019

Nach einem Jahr im Amt zieht Deutschlands ranghöchster Offizier im RND-Interview Bilanz. Bei Ausrüstung und Personal der Bundeswehr gehe es langsam bergauf. Sorgen machen dem Vier-Sterne-General inzwischen andere Entwicklungen.

20.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10