Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Der Norden

Kollision mehrerer Lkw und Pkw - Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A2

Bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 2 hat ein Lastwagenfahrer in der Nacht zum Dienstag einen Unfall verursacht, bei dem ein Autofahrer schwer und ein weiterer leicht verletzt worden ist. Die Autobahn wurde gesperrt, es kam zu einem Rückstau von bis zu zwei Kilometern Länge.

19.04.2016

Seit Kurzem gilt auf der A2 an der Unfallstrecke bei Hämelerwald ein Tempolimit. Doch jetzt sorgen Schilder dort für Verwirrung: der Verkehrsminister kündigte Tempo 60 für Lkw an, Tempo 100 für Pkw. Doch die neuen Schilder zeigen eine 80 – für alle. 

15.04.2016

Niedersachsens Verkehrsminister greift wegen der verheerenden Unfallserie auf der A2 jetzt richtig durch. Ab sofort gilt ab Hämelerwald, also deutlich vor der neuen Dauerbaustelle, ein Tempolimit. Autos dürfen nicht schneller als 100, Lastwagen nicht schneller als 60 Stundenkilometer fahren. 

13.04.2016

Nach dem Lastwagenunfall bei Lehrte-Hämelerwald ist die A2 in Fahrtrichtung Berlin bis zum späten Nachmittag ab Kreuz Hannover-Ost gesperrt. Weil Farbe ausgelaufen ist, muss der Asphalt abgefräst werden. Die Sperrung führt zu langen Staus auf der A2 und der A7.

08.04.2016

Boldecker Land. Der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans ist raus, B 4 und A 39 sind im vordringlichen Bedarf (AZ berichtete). Während die einen dies als „vollen Erfolg für die Region“ feiern, sind A39-Gegner skeptischer und kritisieren den Plan.

01.04.2016

Die Osterurlauber kommen zurück und sorgen für volle Straßen: In elf Bundesländern enden am Wochenende die Ferien, der ADAC rechnet mit der größten Staugefahr für Samstag. Wegen der Grenzkontrollen in Österreich muss mit Wartezeiten von bis zu zwei Stunden gerechnet werden.

30.03.2016

Ab heute dürfte es eng werden auf vielen Autobahnen in Deutschland: Sieben Bundesländer starten in die Osterferienm, darunter die bevölkerungsreichen Länder Bayern und Nordrhein-Westfalen. Weil zusätzlich viele die Osterfeiertage zum Ausflug nutzen, hat der ADAC "Stau-Alarmstufe" Rot ausgerufen.

24.03.2016

Die erste Reisewelle des Jahres rollt durch Deutschland. Der ADAC rechnet schon ab Mittwoch mit starkem Verkehrsaufkommen. Sehen Sie hier, wo Sie zu Ostern mit Stau rechnen müssen.

21.03.2016

Zwei junge Männer wollten von einer Raststätte zu anderen - zu Fuß und quer über die Autobahn 2 nahe Braunschweig. Eine fatale Entscheidung für einen 20-Jährigen, der auf der Fahrbahn von einem Auto erfasst und getötet wurde, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag berichtete. 

18.03.2016

Wer an Weihnachten in den Urlaub oder zur Familie fahren möchte, sollte mehr Zeit einplanen: ADAC und ACE prognostizieren schon ab Dienstag Staus auf vielen Autobahnen in Deutschland.

21.12.2015

Erhebliche Behinderungen und einen langen Stau hat es gestern Morgen seit 9 Uhr nach mehreren Auffahrunfällen auf der Autobahn 2 in Höhe Duttenstedt (in Fahrtrichtung Braunschweig) gegeben. Dabei stießen fünf Autos zusammen, es gab einen Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro, aber glücklicherweise keine Verletzten.

21.12.2015
Der Norden

"Gute Nachricht des Jahres 2015" – Teil 1 - „Die Prognose war niederschmetternd“

Was ist die beste Nachricht des Jahres? Da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Sechs Leser erzählen hier ihre persönliche Geschichte: Heute berichtet Natalie Gast aus Seelze über die Rettung ihres Verlobten.

23.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20