Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Rasant steigende Bodenpreise sind nicht nur für die Landwirtschaft ein wachsendes Problem, auch Infrastrukturprojekte werden damit zunehmend vor Herausforderungen gestellt. Auch der Autobahnbau könnte betroffen sein.

Heiko Randermann 15.09.2015

Ab Freitag (10 Uhr) herrscht auf der Anlage am Meiner Fuhrenkamp wieder Hochbetrieb: Drei Tage lang werden die Freunde des Pferdesports beim Turnier des RFV Papenteich auf ihre Kosten kommen.

09.09.2015
Fußball

Nach Tod des Wolfsburger Fußballprofis - Verunglückter Malanda bückte sich nach Handykabel

Anfang 2015 starb der Wolfsburger Fußball-Profi Junior Malanda bei einem Autounfall – jetzt sind Details bekannt geworden, was vor dem Unfall auf der A2 geschah. Laut einem Medienbericht hatte Malanda seinen Sicherheitsgurt gelöst, um sich nach einem Handykabel zu bücken. Malandas Fahrer und Freund soll sich nun vor Gericht verantworten.

08.09.2015
Panorama

Frauen zu Prostitution gedrängt - "Loverboy" wegen Menschenhandel verurteilt

Im sogenannten Loverboy-Prozess hat das Landgericht Stuttgart einen 21-Jährigen wegen schweren Menschenhandels und Zuhälterei zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren verurteilt. Der Mann hat nach Auffassung der Richter Frauen in zwei Fällen mit der „Loverboy“-Masche zur Prostitution gedrängt.

28.08.2015

Vorsfelde. Was haben Glauben und Religion mit dem Menschen zu tun? Wie wirkt sich Glauben im Alltag aus, Antworten auf diese Fragen suchte Sabrina Fröhlich. Deshalb hängte sie ihren Job als Verwaltungswirtin bei der Stadt Salzgitter an den Nagel und studierte Theologie.

18.08.2015

Lehre. Schlimme Unfallserie auf der A2. Nach mehreren Crashs mit Lastwagen wurde die Autobahn Richtung Hannover am Mittwoch voll gesperrt, im Wolfsburger Umland waren die Umgehungsstrecken stark belastet. Bei den Unfällen gab es Verletzte und einen Toten.

06.08.2015

Rothemühle. Alarm auf dem Autohof an der A 2 bei Rothemühle: In der Nacht zum Montag brannte dort ein mit Holzkohle beladener Lastwagen.

27.07.2015

Ausbüttel. Auch Kleinigkeiten führen zu langen Staus: Die B 4 schaffte es am Dienstag in den Verkehrsfunk der Radiosender, gleich neben die Dauerbrenner A 2 bei Braunschweig, A 7 bei Hamburg und A 1 bei Bremen.

07.07.2015

Knapp 30 Jahre hatte ein Mann für die Post gearbeitet - mehr als 20 Jahre davon als Beamter. Seine Pension ist der Mann jetzt dennoch los. Wegen Unterschlagung einer Nachnahmegebühr hat das Verwaltungsgericht Göttingen dem Postzusteller das Ruhegehalt aberkannt.

05.06.2015

Stoßstange an Stoßstange, anfahren, abremsen - besonders am langen Pfingstwochenende müssen Autofahrer mit Staus rechnen. HAZ-Redakteur Kristian Teetz hat Tipps und Tricks zuammengestellt, die helfen sollen, dem Stress im Stau zu entgehen. 

Kristian Teetz 27.05.2015
Panorama

Voll Straßen wegen des Streiks - Experten warnen vor Stau-Rekorden zu Pfingsten

Das Pfingstwochenende droht für Millionen Reisende zu einem Albtraum zu werden. „Autofahrer sollten für ihre Touren eineinhalb- bis zweimal so viel Zeit wie normal einplanen“, sagt der Stauforscher Prof. Michael Schreckenberg von der Universität Duisburg-Essen.

23.05.2015

Tolle sportliche Leistungen der Lokalmatadore, eine gelungene Premiere des neuen Dressurvierecks und jede Menge positives Feedback: Das zweitägige Reitturnier des RFV Hankensbüttel auf dem Hof Bünte in Sprakensehl machte deshalb auch Heinz Tiedje froh. „Das Fazit fällt durchweg positiv aus“, so der RFV-Vorsitzende.

18.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: A2 Unfall