Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Auf Autofahrer in der Region Hannover kommen Ende dieser Woche erhebliche Behinderungen zu: Die A7 wird von Freitagabend bis Sonnabendmorgen und die A2 in der Nacht zu Sonntag am Kreuz Hannover Ost vollständig gesperrt. Grund ist der Aufbau mehrerer Schilderbrücken, die der Verkehrsleitung dienen sollen.

12.10.2016

Walle. In der Nacht zum Mittwoch kam es auf dem Autohof in Walle zu einem ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Durch einen Defekt konnte ein Tiertransporter mit 43.000 Hühnerküken an Bord nicht mehr beheizt werden. Die Feuerwehr rettete die Küken, indem sie die Tiere in der geheizten Lkw-Waschhalle des Autohofs einquartierte.

05.10.2016

Bundesweit steht ein langes Wochenende bevor, in Niedersachsen und Bremen beginnen die Herbstferien – für viele wohl im Stau. Der ADAC warnt vor vollen Autobahnen. Verschärft wird die Verkehrslage durch die Baustellen auf der A 7. 

28.09.2016
Der Norden

Staatsanwaltschaft ermittelt - Warum explodierte das Erdgas-Auto?

„Das Auto und die Zapfsäule wurden beschlagnahmt“: Nach der Explosion eines Erdgasautos an einer Tankstelle in Duderstadt hat die Staatsanwaltschaft Göttingen ein Strafverfahren eingeleitet. „Wir ermitteln gegen Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung“, sagte der Oberstaatsanwalt. 

17.09.2016

Das niedersächsische Verkehrsministerium will eine neue, digitale Verkehrsbeeinflussungsanlage an der vielbefahrenen Autobahn 2 bauen lassen. Die insgesamt zehn Hinweistafeln sollen im Städtedreieck Hannover-Braunschweig-Salzgitter entstehen und im Dezember in Betrieb genommen werden.

Tobias Morchner 16.09.2016

Auf Verzögerungen müssen sich Autofahrer am Wochenende auf der Autobahn 2 zwischen Dreieck Hannover-West und dem Kreuz Buchholz einstellen. Weil die Fahrbahn von Freitagabend bis Sonntag erneuert wird, werden zwei Spuren gesperrt.

14.09.2016
Sport in Gifhorn

Pferdesportfestival NIedersachsen - Allersehl: Eröffnung als „Warmlaufen“

Allersehl. Das Pferdesportfestival Niedersachsen ist eröffnet, das Spektakel läuft! Fünf Tage lang ist Allersehl wieder fest in Reiterhand, der gestrige Auftakt war „ ein Tag zum Warmlaufen“, so Turnierchef Holger Bock. Und an dem gab‘s aus heimischer Sicht glückliche Gesichter - aber auch erschreckte...

11.08.2016

Allersehl. Es war eins der ersten Highlights beim diesjährigen Pferdesportfestival Niedersachsen in Allersehl – und der Preis der Aller-Zeitung und Wolfsburger Allgemeinen Zeitung hielt, was er versprach. Am Ende setzte sich Felix Haßmann (RuF Lienen) auf Horse Gym’s Balance in 31,7 Sekunden vollkommen verdient durch und strich dafür 2500 Euro Preisgeld ein.

13.08.2016

Die Landesregierung will einen Teil der A2 im Raum Hannover auf vier Spuren je Fahrtrichtung ausbauen. Dabei ist sie einen wichtigen Schritt vorangekommen: Auch die Bundesregierung sieht für das Vorhaben einen vordringlichen Bedarf und plant Millionen für den Ausbau ein.

06.08.2016

Knesebeck. Uwe Niefindt ist guter Dinge. „Der Rasenplatz ist top in Schuss, das Wochenende kann kommen“, freut sich der Vorsitzende des PJRFV Knesebeck auf das Reitturnier, das am Samstag und am Sonntag auf der Vereinsanlage steigt.

27.07.2016
Sport in Wolfsburg

Reiten: Großes Turnier des RuF Wolfsburg - Carsten Thiesing gewinnt Klassiker

Wolfsburg. Der „Wolfsburg Klassiker 2016“ ist Geschichte. An drei Tagen gab es auf der Reitsportanlage am Schloss insgesamt 29 Prüfungen, Gastgeber RuF Wolfsburg durfte sich über eine sehenswerte Zuschauerkulisse freuen.

24.07.2016
Panorama

Stausaison nähert sich dem Höhepunkt - Auf Deutschlands Autobahnen wird es richtig voll

Es wird voll auf Deutschlands Autobahnen: Gleich fünf Bundesländer starten am Freitag in die Sommerferien. Wer kann, sollte besser an Werktagen wie Dienstag oder Mittwoch starten oder nachts fahren, raten ADAC und Co.

22.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20