Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Gifhorn Stadt

Spezielle Ermittlungsgruppe der Polizei - Einbrüche im Kreis: Oft stecken Banden dahinter

Der Gassi-Gang mit dem Hund oder der Kurz-Einkauf im Supermarkt: 15 Minuten Abwesenheit der Hausbewohner reichen Einbrechern, um Beute zu machen. „325 Wohnungseinbrüche gab‘s 2016 - 70 Prozent durch Banden verübt“, schätzt Kripo-Chef Uwe Ramme. Seine Ermittlungsgruppe (EG) „Wohnhaus“ hält dagegen.

27.04.2017

Ostern steht kurz bevor – und damit für viele auch ein Besuch bei den Liebsten. Das schlägt sich auch auf den Straßen nieder: Der ADAC spricht von „Staustufe Rot“. Wo sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, lesen Sie hier.

10.04.2017

Am Freitagnachmittag sollten Pendler für die Heimfahrt von der Arbeit mehr Zeit einrechnen. Zum Beginn der Osterferien rechnet der ADAC auch in diesem Jahr mit mehr Verkehr auf den Straßen. Einige Strecken werden besonders betroffen sein.

05.04.2017
Papenteich

Lastwagen-Unfall auf der A 2 - Papenteicher Feuerwehrleute im Einsatz

Bei einem schweren Unfall auf der A 2 waren auch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Papenteich vor Ort. Die Feuerwehren aus Groß Schwülper, Rothemühle und Walle unterstützten die Berufswehr Braunschweig.

28.03.2017

Nach dem Auffahrunfall mit vier Sattelzügen am Dienstagmorgen auf der Autobahn 2 bei Braunschweig kam es gegen Mittag zu einem Unfall am Stauende in Höhe Braunschweig-Watenbüttel. Der Fahrer eines Transporters hatte offenbar den Stau zu spät wahrgenommen, war ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen.

28.03.2017

Ein Riesenbagger hat am Donnerstag mit dem Abriss des St. Elisabeth-Heims begonnen. Das imposante Baugerät wurde am frühen Morgen in mehreren Teilen angeliefert und stundenlang zusammengebaut. Dann machte sich der Bagger ans Werk.

09.03.2017

Autos wie von Geisterhand gesteuert auf der Autobahn? Das ist noch Zukunftsmusik, aber es rückt näher. Niedersachsen testet künftig im Großraum Hannover-Braunschweig die selbstfahrenden Autos auf bis zu 280 Kilometern Strecke. Aber ganz allein werden die Autos noch nicht unterwegs sein.

07.03.2017
Stadt Wolfsburg

IG Bau warnt vor Privatisierung - Wird die A 2 bald kostenpflichtig?

Muss man bald für das Fahren auf der A 2 Geld zahlen? Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) warnt vor einer schleichenden Privatisierung der heimischen Autobahnen. Die Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Peine sollten sich jetzt in Berlin gegen entsprechende Pläne stark machen, fordert die Gewerkschaft.

02.03.2017
Velpke/Lehre

Freiwillige aus der Gemeinde rückten zu 194 Einsätzen aus - Lehre: Feuerwehren hatten viel zu tun

Das war arbeitsreich: Die acht Feuerwehren aus der Gemeinde Lehre sind im vergangenen Jahr zu insgesamt 194 Einsätzen ausgerückt. Schwerpunkte waren technische Hilfe bei Verkehrsunfällen und Sturmschäden. Gemeindebrandmeister Ralf-Holger Niemann sieht die Wehren auch für Ernstfälle in 2017 gut aufgestellt.

09.01.2017

Eiserne Nerven brauchten Pendler auf der K 114 im vergangenen Jahr, und 2017 wird nicht besser: Der Landkreis Gifhorn plant in den Bereichen Isenbüttel und Gifhorn umfangreiche Reparatur- und Erneuerungsarbeiten. Er hat darüber hinaus auch andere Kreisstraßen auf seiner Liste für das neue Jahr.

02.01.2017
Papenteich

Meiner übernimmt Programmauswahl, Marketing, Vertrieb und Satz - Andreas Reiffer schätzt die Vielfalt des Verleger-Daseins

Ein großer Stapel mit Bücherkisten steht im Wohnzimmer. „Das muss leider manchmal als Lager herhalten“, zuckt Andreas Reiffer die Achseln. Dort liegen die neuen Herbstbücher, die jetzt unters Volk gebracht werden wollen, während sich der Meiner Verleger schon Gedanken über das Frühjahrsprogramm macht.

10.11.2016

Angesichts der vielen Unfälle mit Lastwagen auf der A 2 und A 7 will Niedersachsen jetzt durchgreifen. Das Land fordert die Einführung von nicht abschaltbaren Notbremssystemen mit Abstandswarnern bei Lastwagen. Erst am Montag hatte es auf der A 2 bei Garbsen einen schweren Unfall gegeben.

28.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20