Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Sport in Gifhorn

Pferdesportfestival NIedersachsen - Allersehl: Eröffnung als „Warmlaufen“

Allersehl. Das Pferdesportfestival Niedersachsen ist eröffnet, das Spektakel läuft! Fünf Tage lang ist Allersehl wieder fest in Reiterhand, der gestrige Auftakt war „ ein Tag zum Warmlaufen“, so Turnierchef Holger Bock. Und an dem gab‘s aus heimischer Sicht glückliche Gesichter - aber auch erschreckte...

11.08.2016

Allersehl. Es war eins der ersten Highlights beim diesjährigen Pferdesportfestival Niedersachsen in Allersehl – und der Preis der Aller-Zeitung und Wolfsburger Allgemeinen Zeitung hielt, was er versprach. Am Ende setzte sich Felix Haßmann (RuF Lienen) auf Horse Gym’s Balance in 31,7 Sekunden vollkommen verdient durch und strich dafür 2500 Euro Preisgeld ein.

13.08.2016

Die Landesregierung will einen Teil der A2 im Raum Hannover auf vier Spuren je Fahrtrichtung ausbauen. Dabei ist sie einen wichtigen Schritt vorangekommen: Auch die Bundesregierung sieht für das Vorhaben einen vordringlichen Bedarf und plant Millionen für den Ausbau ein.

06.08.2016

Knesebeck. Uwe Niefindt ist guter Dinge. „Der Rasenplatz ist top in Schuss, das Wochenende kann kommen“, freut sich der Vorsitzende des PJRFV Knesebeck auf das Reitturnier, das am Samstag und am Sonntag auf der Vereinsanlage steigt.

27.07.2016
Sport in Wolfsburg

Reiten: Großes Turnier des RuF Wolfsburg - Carsten Thiesing gewinnt Klassiker

Wolfsburg. Der „Wolfsburg Klassiker 2016“ ist Geschichte. An drei Tagen gab es auf der Reitsportanlage am Schloss insgesamt 29 Prüfungen, Gastgeber RuF Wolfsburg durfte sich über eine sehenswerte Zuschauerkulisse freuen.

24.07.2016
Panorama

Stausaison nähert sich dem Höhepunkt - Auf Deutschlands Autobahnen wird es richtig voll

Es wird voll auf Deutschlands Autobahnen: Gleich fünf Bundesländer starten am Freitag in die Sommerferien. Wer kann, sollte besser an Werktagen wie Dienstag oder Mittwoch starten oder nachts fahren, raten ADAC und Co.

22.07.2016
Panorama

Urlaubsverkehr am Wochenende - Hier müssen Autofahrer mit Staus rechnen

Am Wochenende werden die Nerven vieler Autofahrer wieder auf die Probe gestellt, auch in Niedersachsen: In NRW haben am Freitag die Sommerferien begonnen. ADAC und ACE rechnen deshalb mit Staus auf der A2 und anderen Autobahnen.

08.07.2016
Panorama

Zweites Ferienwochenende in Niedersachsen - Hier müssen Urlauber mit Stau rechnen

Es wird wieder voll auf Deutschlands Autobahnen, denn auch an diesem Wochenende starten viele Urlauber in die Ferien. Auf welchen Straßen Sie besonders viel Geduld brauchen, lesen Sie hier.

30.06.2016

Bei einem Lkw-Unfall auf der A2 bei Lehrte sind am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war auf ein Stauende gefahren und hatte ein Auto auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Bis zum Abend blieben zwei der drei Fahrspuren in Richtung Dortmund gesperrt.

28.06.2016

Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 müssen sich Autofahrer auf erhebliche Behinderungen einstellen. Weil bei dem Zusammenstoß mehrerer Sattelzüge zwischen Lauenau und Rehren der Asphalt beschädigt wurde, bleibt der Abschnitt bis Dienstag gesperrt. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

28.06.2016

Autonomes Fahren – kann das funktionieren? Auf der A2 und der A7 wird ein Versuchsfeld geplant, um zu testen, ob die Zukunftsvision Realität werden kann. Der erste Abschnitt kostet fünf Millionen Euro. Das Testfeld wird zusammen mit den Unternehmen Volkswagen und Continental aufgebaut und betrieben.

Heiko Randermann 16.06.2016

Erneut haben zwei schwere Unfälle mit LKW den Verkehr auf der Autobahn 2 zum Stillstand gebracht. Die Polizei musste die Richtungsfahrbahn Hannover in Höhe der Anschlussstelle Rennau voll sperren. Es wird davon ausgegangen, dass  die Sperrung noch bis mindestens 16.00 Uhr andauert.

06.06.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: A2 Unfall