Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 21° wolkig
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Velpke/Lehre

Freiwillige aus der Gemeinde rückten zu 194 Einsätzen aus - Lehre: Feuerwehren hatten viel zu tun

Das war arbeitsreich: Die acht Feuerwehren aus der Gemeinde Lehre sind im vergangenen Jahr zu insgesamt 194 Einsätzen ausgerückt. Schwerpunkte waren technische Hilfe bei Verkehrsunfällen und Sturmschäden. Gemeindebrandmeister Ralf-Holger Niemann sieht die Wehren auch für Ernstfälle in 2017 gut aufgestellt.

09.01.2017

Eiserne Nerven brauchten Pendler auf der K 114 im vergangenen Jahr, und 2017 wird nicht besser: Der Landkreis Gifhorn plant in den Bereichen Isenbüttel und Gifhorn umfangreiche Reparatur- und Erneuerungsarbeiten. Er hat darüber hinaus auch andere Kreisstraßen auf seiner Liste für das neue Jahr.

02.01.2017
Papenteich

Meiner übernimmt Programmauswahl, Marketing, Vertrieb und Satz - Andreas Reiffer schätzt die Vielfalt des Verleger-Daseins

Ein großer Stapel mit Bücherkisten steht im Wohnzimmer. „Das muss leider manchmal als Lager herhalten“, zuckt Andreas Reiffer die Achseln. Dort liegen die neuen Herbstbücher, die jetzt unters Volk gebracht werden wollen, während sich der Meiner Verleger schon Gedanken über das Frühjahrsprogramm macht.

10.11.2016

Angesichts der vielen Unfälle mit Lastwagen auf der A 2 und A 7 will Niedersachsen jetzt durchgreifen. Das Land fordert die Einführung von nicht abschaltbaren Notbremssystemen mit Abstandswarnern bei Lastwagen. Erst am Montag hatte es auf der A 2 bei Garbsen einen schweren Unfall gegeben.

28.10.2016

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Freitag 14.10.16, 18:00 Uhr bis Sonnabend 15.10.16, 08:00 Uhr aus der Werkstatt einer Biogasanlage in der Gemarkung Rothemühle Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

16.10.2016

2015 wurden in Niedersachsen 1795 Autos geklaut - 18 Prozent mehr als 2014. Im Landkreis Gifhorn zeichnet sich für 2016 ab, dass der prozentuale Anstieg deutlich über dem Landestrend für 2015 liegt. „Es gibt bisher bei Pkw-Diebstählen eine Zunahme von 20,41 Prozent“, sagt Andreas Sosniak von der Kripo-Analysestelle.

14.10.2016

Auf Autofahrer in der Region Hannover kommen Ende dieser Woche erhebliche Behinderungen zu: Die A7 wird von Freitagabend bis Sonnabendmorgen und die A2 in der Nacht zu Sonntag am Kreuz Hannover Ost vollständig gesperrt. Grund ist der Aufbau mehrerer Schilderbrücken, die der Verkehrsleitung dienen sollen.

12.10.2016

Walle. In der Nacht zum Mittwoch kam es auf dem Autohof in Walle zu einem ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Durch einen Defekt konnte ein Tiertransporter mit 43.000 Hühnerküken an Bord nicht mehr beheizt werden. Die Feuerwehr rettete die Küken, indem sie die Tiere in der geheizten Lkw-Waschhalle des Autohofs einquartierte.

05.10.2016

Bundesweit steht ein langes Wochenende bevor, in Niedersachsen und Bremen beginnen die Herbstferien – für viele wohl im Stau. Der ADAC warnt vor vollen Autobahnen. Verschärft wird die Verkehrslage durch die Baustellen auf der A 7. 

28.09.2016
Der Norden

Staatsanwaltschaft ermittelt - Warum explodierte das Erdgas-Auto?

„Das Auto und die Zapfsäule wurden beschlagnahmt“: Nach der Explosion eines Erdgasautos an einer Tankstelle in Duderstadt hat die Staatsanwaltschaft Göttingen ein Strafverfahren eingeleitet. „Wir ermitteln gegen Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung“, sagte der Oberstaatsanwalt. 

17.09.2016

Das niedersächsische Verkehrsministerium will eine neue, digitale Verkehrsbeeinflussungsanlage an der vielbefahrenen Autobahn 2 bauen lassen. Die insgesamt zehn Hinweistafeln sollen im Städtedreieck Hannover-Braunschweig-Salzgitter entstehen und im Dezember in Betrieb genommen werden.

Tobias Morchner 16.09.2016

Auf Verzögerungen müssen sich Autofahrer am Wochenende auf der Autobahn 2 zwischen Dreieck Hannover-West und dem Kreuz Buchholz einstellen. Weil die Fahrbahn von Freitagabend bis Sonntag erneuert wird, werden zwei Spuren gesperrt.

14.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: A2 Unfall