Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Alle Artikel zu A2 Unfall

Papenteich

Einsatz der Papenteicher Feuerwehr - Autobrand auf A2 hat ein Nachspiel

Ein Löscheinsatz am 18. Januar auf der A 2 sorgt im Nachhinein für Wirbel. In einer anonymen Zuschrift an die AZ wird kritisiert, dass Papenteicher Einsatzkräfte abgezogen wurden, obwohl sie als erste am Einsatzort auf dem Gebiet des Kreises Peine gewesen seien. Landkreis Gifhorn und Einsatzleiter Werner Auerbach winken ab.

27.01.2018

Die Front des Kleinbusses war völlig zerstört: Bei einem schweren Unfall auf der A 2 musste die Feuerwehr einen Mann aus dem Fahrzeug herausschneiden. Zwei der sechs Verletzten schwebten in Lebensgefahr.

09.01.2018

Gleich zwei Einsätze hintereinander hatten die Feuerwehren der Gemeinde Lehre am Freitag: Auf der A 2 musste eine Unfallstelle geräumt werden – und in Wendhausen wurde eine gute Stunde später eine Brandmeldeanlage ausgelöst.

17.12.2017
Velpke/Lehre

Unfall auf der A 2 bei Lehre - 20-jährige Fahrerin schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Autobahn 2 etwa einen Kilometer von der Anschlussstelle Braunschweig-Ost entfernt. Dabei erlitt eine 20-Jährige schwere Verletzungen.

14.11.2017

Einsatz für vier Feuerwehren aus dem Papenteich am Montagvormittag auf der A 2: Dort war ein Kleinlaster von der Fahrbahn abgekommen, die Helfer mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien.

02.10.2017

Auf Norddeutschlands Autobahnen wird derzeit so viel gebaut wie selten zuvor. In Niedersachsen drohen deshalb mit Beginn der Herbstferien am Freitag lange Staus - auch, weil der Ferienstart mit dem Wochenende, dem Tag der Deutschen Einheit am Dienstag und dem Brückentag am Montag davor zusammenfällt.

28.09.2017

Wer im Herbst mit dem Auto in Richtung Süden unterwegs ist, sollte vorher die geplante Strecke überprüfen. Denn in mehreren Tunneln in Deutschland und den Alpenländern finden Wartungs- und Reinigungsarbeiten statt.

26.09.2017
Fallersleben

Probleme mit Lärm, Licht und Müll - Heinenkamp: Ortsrat ist gegen Erweiterung

Die Stadt will im Heinenkamp neue Gewerbegrundstücke erschließen. Bürger vom Dingelberg klagen aber schon jetzt über Lärm und Licht und auch die Belastung durch Schwerlastverkehrbleibt ein Problem. Deshalb stimmte der Ortsrat Hattorf-Heiligendorf gegen die Heinenkamp-Erweiterung.

20.09.2017

Als Martin Schulz im Januar Kanzlerkandidat wurde, schien alles möglich. Dann folgte der Absturz. Jetzt Kämpft er um ein akzeptables Ergebnis. Kann der Plan gelingen?

20.09.2017

Bundesjustizminister Heiko Maas und SPD-Generalsekretär Hubertus Heil haben die Wolfsburger Allgemeine Zeitung besucht und sich den Fragen der Redaktion gestellt. Im Doppelinterview sprechen sie über die bevorstehende Bundestagswahl und weitere wichtige Themen.

10.09.2017

Am Montag beginnen die angekündigten Bauarbeiten auf der A 39 zwischen Flechtorf und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter. Monatelang wird es zu Behinderungen kommen.

11.08.2017

Nach der großen Premiere des Bulli-Summer-Festivals im Wolfsburger Allerpark ziehen die Veranstalter eine durchweg positive Bilanz. Gut möglich, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

07.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11