Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema A2 Unfall

A2 Unfall

Anzeige

Alle Artikel zu A2 Unfall

Am Wochenende haben Arbeiter ein zwei Kilometer langes Stück der A 2 saniert – ein Meisterwerk der Baustellenlogistik. Trotzdem müssen sie sich von staugenervten Autofahrern Unflätiges anhören. Zuweilen fliegen Apfelgripsche und Cola-Dosen.

20.09.2020

Um sich üppige Versicherungsansprüche zu erschleichen, sägt sich eine Frau in Slowenien ihre linke Hand ab. Der Plan geht aber nicht auf.

11.09.2020

In Wendhausen prallen zwei Güterzüge frontal zusammen, in Lehre lodert ein Feuer aus einem Fachwerkhaus und auf der A 2 verunglückt ein Autofahrer bei einem Unfall mit einem Laster: Seit 170 Jahren ist die Feuerwehr Lehre zum Schutz der Bevölkerung im Einsatz. Eine Chronik gibt Einblicke.

29.08.2020

Ein Lastwagen verunglückt, Diesel läuft aus – seit Mittwochmittag ist die Autobahn 2 ab Kreuz Wolfsburg-Königslutter in Richtung Hannover voll gesperrt. Erst sollte sie Donnerstagmittag wieder befahrbar sein, dann sollte es doch Abend werden. War mehr kaputt als gedacht?

27.08.2020

Nach dem gewaltsamen Polizeieinsatz in Düsseldorf ist für den kommenden Samstag eine Demo in der Altstadt angemeldet worden. Rund 2000 Teilnehmer wollen dort gegen Polizeigewalt protestieren. Die Route soll von der Innenstadt bis zur Stelle des Vorfalls führen.

20.08.2020

Aus ungeklärter Ursache kam am Mittwochmorgen ein PKW auf der Av2 am Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Im Auto saß eine Familie. Die Eltern befreiten ihre Kinder aus dem PKW. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Lehre.

12.08.2020

Die WAZ ist mit dem Golf 8 GTI von Volkswagen zur Testfahrt gestartet. Der Motor hat mit 245 PS die gleiche Leistung wie beim aufgepeppten Vorgänger, trotzdem haben die Entwickler mehr Fahrspaß rausgeholt – dank elektronischer Helferlein für das Fahrwerk.

06.08.2020

Wann droht wieder Stau auf der Autobahn 2? Und warum wird vor Baustellen gewarnt, die es dann gar nicht gibt? Kirsten Hauk, A 2-Koordinatorin bei der Landesbehörde für Straßenbau, beantwortet die Fragen, die Autofahrern nicht nur zum Ferienstart unter den Nägeln brennen.

18.07.2020

Wann droht wieder Stau auf der Autobahn 2? Und warum wird vor Baustellen gewarnt, die es dann gar nicht gibt? Kirsten Hauk, A 2-Koordinatorin bei der Landesbehörde für Straßenbau, beantwortet die Fragen, die Autofahrern nicht nur zum Ferienstart unter den Nägeln brennen.

17.07.2020

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

14.07.2020

Die Feuerwehr Wendhausen ist am Samstagabend zu einem Unfall auf der A 2 in der Gemeinde Lehre ausgerückt: Ein Auto war gegen einen Lastwagen gekracht und in die Leitplanke geschleudert.

12.07.2020

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10