Spektakel: Video zeigt grün leuchtenden Feuerball am Himmel von Australien

Ein grün leuchtender Feuerball erhellte den Himmel der Westküste Australien in der Nacht vom 15. Juni.

Ein grün leuchtender Feuerball erhellte den Himmel der Westküste Australien in der Nacht vom 15. Juni.

Experten gehen davon aus, dass der leuchtende Himmelskörper ein Meteorit gewesen sein könnte. "Es war ein wirklich schön leuchtender Feuerball. Wir vermuten, dass er etwa die Größe einer Waschmaschine oder eines Stuhls gehabt haben könnte”, sagte Renee Sayersvon von der Curtain University dem australischen Nachrichtennetzwerk 9News.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die grüne Farbe des Meteoriten ist vermutlich durch seine eisenhaltigen Bestandteile zustande gekommen. Obwohl der Himmelskörper klar zu sehen war, war er laut NASA 5,2 Millionen Kilometer von der Erde entfernt - 13 mal weiter als der Mond. Es bestand also keine Gefahr, dass der Meteorit die Erde hätte treffen können.

RND

Mehr aus Wissen regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken