Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Thema Verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zu Verkaufsoffener Sonntag

875-Jahr-Feier und Musikalischer Frühschoppen zum Tag der deutschen Einheit: Mit diesen Themen hat sich jetzt der Stammtisch der Vorsfelder Vereine beschäftigt.

09.07.2019

Zum ersten Mal fand in Wolfsburg das Spargel- und Erdbeerfest der WMG statt – und ein Maskottchen-Treffen. Beide Events umrahmten den verkaufsoffenen Sonntag und lockten viele Besucher in die Innenstadt.

02.06.2019

Eine Premiere für Wolfsburg: In der Innenstadt findet das erste Spargel- und Erdbeerfest statt. Neben Ständen, die diese und andere Köstlichkeiten in vielen verschiedenen Formen anbieten, gibt es Live-Musik und einen verkaufsoffenen Sonntag. Und eine Spargelkönigin schaut auch vorbei.

28.05.2019

Am 1. September ist in Wolfsburg verkaufsoffener Sonntag. Gleichzeitig veranstaltet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) erstmals einen „Fit und gesund“-Nachmittag in der Innenstadt. Auf die Besucher warten viele Aktionen.

22.05.2019

Staatssekretär Heiger Scholz (SPD) hat das neue Ladenschlussgesetz in Niedersachsen verteidigt: Auch andere Städte können neben vier erlaubten Sonntagen an zwei weiteren öffnen – sofern es einen Anlass gibt.

18.05.2019

Nach langen Debatten hat der Landtag in Hannover den Ladenschluss neu geregelt. Geschäfte dürfen künftig an vier Sonntagen im Jahr geöffnet werden. Bäcker erhalten zudem größeren Spielraum.

17.05.2019

Liebhaber von Spargel und frischen Erdbeeren kommen in der Wolfsburger Innenstadt auf ihre Kosten – es findet das erste Spragel- und Erdbeerfest statt. Höhepunkt ist das Spargelwettschälen und der verkaufsoffener Sonntag.

13.05.2019

Mittags hatte es wegen des Regens ja noch nicht so ausgesehen, als wenn der verkaufsoffene Sonntag ein Erfolg werden könnte. Doch dann rissen die Wolken auf und die Schnäppchenjäger und Sonntagsbummler strömten in die Fußgängerzone.

28.04.2019

Jährlich grüßt dieselbe Debatte über das Tanzverbot an Karfreitag. Die Einschränkung von Bewegung ist nicht mehr zeitgemäß und sollte ebenfalls verboten werden, meint unsere Kommentatorin Mila Krull.

19.04.2019

Am Donnerstag und Freitag ist wieder Frühjahrsmarkt auf der Langen Straße in Vorsfelde. Geöffnet sind die Stände von 10 bis 18 Uhr, ein Teil der Innenstadt ist gesperrt.

10.04.2019

Super Wetter, echte Klassiker und neue Flitzer, bunte Aktionen und offene Geschäfte: Der verkaufsoffene Sonntag in Wolfsburg war ein voller Erfolg.

31.03.2019

Besser konnte es kaum laufen: Bei traumhaftem Wetter pilgerten Tausende in die Innenstadt zum Shopping-Sonntag. Noch dazu lockte das Streetfood-Festival. Und wer’s mochte, konnte da Exotisches erleben.

31.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10