Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Aus dem Pfälzer Wald nach Europa

So war die Saison: Der sechste Platz in der zweiten Wolfsburger Bundesliga-Spielzeit war nicht weniger als eine Sensation. Noch immer war der VfL mit seinem kleinen Stadion am Elsterweg und einem überschaubaren Etat ein Underdog, dem man nur eine begrenzte Verweildauer in der höchsten Klasse zutraute. Doch Neuzugänge wie Andrzej Juskowiak,...

Präger und das späte Glück zum Start

So war die Saison: Schwerer Patzer von Torwart Perry Bräutigam, Tor durch Roy Präger in der 90. Minute - so fing die Bundesliga-Geschichte des VfL in Rostock an. Der 1:0 Sieg zum Start war wichtig, um in der neuen Klasse anzukommen. Und um die Grundlage zu legen für den Klassenerhalt, den dem VfL - mit Mini-Etat und Mini-Stadion kaum einer zugetraut...

Der erste Schritt ist getan: Neuen Trainer Tommy Stroot, Kim Kulig und Sabrina Eckhoff der Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg

Trainer Stephan Lerch hat sich nach acht Jahren in der Autostadt verabschiedet, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Er trainiert nun die U17-Junioren von 1899 Hoffenheim. Abschied nahm der Fußballlehrer damit auch von einer großen Titelsammlung, selbst wenn es in der vergangenen Saison am Ende nur einen Titel zu feiern gab. Im DFB-Pokal...

Liebe VfL-Fans!

Trotz aller Widrigkeiten hat der VfL Wolfsburg die abgelaufene Saison super gemeistert und alle Fans des gepflegten Frauenfußballs begeistert. Der DFB-Pokalsieg in Köln war erneut ein großartiger Triumph. Zum siebten Mal in Folge – das wird den Wölfinnen sicher so schnell kein Team nachmachen. Der Titelkampf um die deutsche Meisterschaft war...