Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Samtgemeinde Boldecker Land

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

der Satz „Wenn ein Mann eine Aufgabe ebenso gut erledigt wie eine Frau, dann sollte er auch ebenso viel bezahlt bekommen“ stammt von der Oscar-Preisträgerin Celeste Holm, der Satz „Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie nur nebeneinander wohnen und sich ab und zu besuchen“ von der vierfachen Oscar-Preisträgerin Katherine Hepburn. Keinen Oscar, aber mindestens ebenso zündende Sprüche am laufenden Band zum Thema „Frauen und Männer“ hat die bekannte deutschamerikanische Schauspielerin, Entertainerin und Kabarettistin Gayle Tufts drauf, und die war erst kürzlich bei uns zu Gast mit einem grandiosen Auftritt zum Internationalen Frauentag – ein unvergessliches Ereignis in unserer Samtgemeinde. Zu verdanken haben wir diese tolle Veranstaltung maßgeblich Astrid Wonde, die sich bei uns seit nunmehr fast 20 Jahren zunächst als Frauen- und inzwischen als Gleichstellungsbeauftragte ehrenamtlich engagiert. Sie und ihre wichtige Arbeit werden Ihnen in dieser neuen Ausgabe des Samtgemeinde-Magazins der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und der Aller-Zeitung vorgestellt.Porträtiert werden auch andere Persönlichkeiten aus unserer Mitte, die viele von uns kennenlernen durften, zumindest aber vieles von ihnen gehört haben: Der Oslosser Arzt Martin Frosch und seine Ehefrau Elke Kuhlmann-Frosch luden zu einer Homestory ein, Martin Eisbrenner verrät seinen Lieblingsplatz und der Fotokünstler Konstantin Heidersberger gibt Einblicke in seine eigenen Arbeiten, die ihn aber mit seinem berühmten Vater verbinden.

Samtgemeinde Boldecker Land

Liebe Leserinnen, liebe Leser,-2
Foto: Subbotina/123RF

Einblicke in das traditionelle Handwerk des Bogenbaus gewährt Meike Lietz-Butzer in ihrer Barwedeler Werkstatt. Ganz besonderes Augenmerk richten wir wieder auf die ehrenamtlich Tätigen in unserer Samtgemeinde, allen voran die Freiwillige Feuerwehr, die sich auch für den Nachwuchs einsetzt, auf die „Helfer vor Ort“, deren Einsätze Leben retten, auf die Landfrauen, die für ein ereignisreiches Jahr 2018 sorgen, und auf die vielen Mithelfer, denen wir den Allerauen-Erlebnispfad verdanken.

Vieles also, was sich in der Samtgemeinde Boldecker Land kennenzulernen lohnt – vielleicht ja auch mal persönlich vor Ort. Viel Spaß dabei wünscht Ihnen

Ihre Samtgemeindebürgermeisterin
Anja Meier

Liebe Leserinnen, liebe Leser,-3

Herzlich willkommen in der Samtgemeinde Boldecker Land

Wir sind für Sie da! Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite