Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
GEMEINSAM HELFEN

Defihelden Wolfsburg - Retter mit Herz fürs Herz: Erste-Hilfe-Kurse & Selbsthilfekurse

Defihelden Wolfsburg - Retter mit Herz fürs Herz: Erste-Hilfe-Kurse & Selbsthilfekurse

Aufklärung zum Thema Herzrhythmusstörungen, implantierter Defibrillator und Erste Hilfe zum Thema Wiederbelebung – das haben sich die Defihelden Wolfsburg auf die Fahnen geschrieben. Die Selbsthilfegruppe für Patienten mit implantiertem Defibrillator arbeitet regelmäßig am Austausch und der Aufklärung von Patienten und ihren Angehörigen.

„Jeden kann es einmal treffen, dass er oder einer seiner Angehörigen einen implantierten Defibrillator benötigt. Wir wollen im Falle einer solchen Veränderung unterstützen und aufklären, damit mehr Leute über dieses Thema Bescheid wissen und im Notfall handeln und somit helfen können“, sagt Karolin Bartels von den Defihelden Wolfsburg.

Die Gruppe wird vom Verein Defibrillator Deutschland e. V., dem Klinikum Wolfsburg und Dr. Balzereit unterstützt, ist aber immer auch auf Spendengelder angewiesen, um noch mehr Info- und Mitmachveranstaltungen realisieren zu können, bei denen mit Spaß und Praxis aufgeklärt werden soll.

WENN IHNEN DIESES PROJEKT GEFÄLLT, STIMMEN SIE AB UNTER: WWW.WAZ-ONLINE.DE/GH 07
(Oder geben Sie den ausgefüllten Coupon in der Geschäftsstelle der WAZ ab.)