Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
FIT, GESUND & SCHÖN

Auf individuellen Wegen in Richtung Ernährungsfreiheit: Wolfsburger Heilpraktikerin Susanne Großmann

Auf individuellen Wegen in Richtung Ernährungsfreiheit: Wolfsburger Heilpraktikerin Susanne Großmann Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Susanne Großmann FOTO: PRIVAT

Abnehmen ohne Verzichtsgefühl – Buch von Susanne Großmann

Reislingen. Der Weg zum Wohlfühlgewicht ist für viele Menschen steinig, kurvenreich und bei nicht wenigen endet er in einer Sackgasse. Heilpraktikerin Susanne Großmann aus Reislingen hat jetzt ein Buch veröffentlicht, das Abnehmwillige dabei unterstützen soll, auf genussvolle Art und Weise ihr Idealgewicht zu erreichen. Dabei verfolgt „Essen was du wirklich wirklich willst“ einen ganz anderen Ansatz als herkömmliche Ratgeber.

„Mein Buch zeigt den Leserinnen und Lesern ihren eigenen Pfad in die Ernährungsfreiheit und zu ihrem persönlichen Idealgewicht. Es enthält keine Rezepte, dafür aber Anleitungen, wie jeder für sich zu seiner individuellen Ernährungsweise finden kann, mit der er ein gesundes Gewicht erreichen und halten kann“, erläutert Großmann. „Der ,Genießerflow‘ zeigt den Weg auf zu dem, was man wirklich essen will – und jetzt vielleicht noch gar nicht weiß“, fügt die Dozentin für Gesundheit und Ernährung hinzu.

Was bedeutet Ernährungsfreiheit? Großmann: „Dieser Begriff meint, dass die Menschen wieder ein entspanntes Verhältnis zur Ernährung entwickeln sollen und mit gutem Gewissen die Nahrungsmittel genießen können, die ihnen individuell guttun. Sie erfahren und erkennen, dass es keine speziellen Diäten oder Produkte braucht, um abzunehmen, sondern andere Dinge.“

Übergewicht gepaart mit Verdauungsproblemen verlange nach neuen Lösungen zur Gewichtsreduktion, fand Großmann, die trotz ihrer Kenntnisse als Heilpraktikerin kein passendes Konzept für sich fand, das dauerhaft funktionierte. „Also habe ich mir das Wichtigste aus verschiedenen und mir sinnvoll erscheinenden Konzepten extrahiert und daraus mein eigenes zusammengestellt“, sagt sie. 2018 hat sie bereits einen Roman zu dem Thema veröffentlicht: „Tesora“ ist unter dem Pseudonym Ellen Carrington erschienen.

„Essen was du wirklich wirklich willst“ ist ab sofort im örtlichen Buchhandel bestellbar, weitere Bestellmöglichkeiten sind unter www.grossmann-beratungen.de zu finden.