Glücksmomente im Wiegeschritt: Tanzen macht Spaß und hält fit. Das Zusammena spiel von Musik, Bewegung und Berührung wirkt sich wohltuend auf Körper und Seele aus. Für Susanne Jugl, Inhaberin der Wolfsburger Tanzschule Wehke, ist Tanzen eine Herzensangelegenheit. Vor 25 Jahren übernahm sie die Tanzschule - Mitglied im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) - und teilt ihre Leidenschaft mit ihren Kundinnen und Kunden. „Ich habe früher selbst das Tanzen bei Familie Wehke gelernt", betont die ehemalige Turniertänzerin ihre enge Verbundenheit zur Tanzschule.

Eine Mischung aus Tradition und Moderne: Neben den klassischen paarweisen Tanzkursen für Jugendliche und Erwachsene, Discofox und Hochzeits-Crashkursen stehen unter anderem auch Hip-Hop für Jugendliche, Linedance, MOVITA und Fitdankbaby auf dem Kursprogramm. „Wir möchten alle Altersgruppen zum Tanzen motivieren", setzt Susanne Jugl auf ein generationsübergreifendes Kurskonzept. „Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne festen Tanzpartner oder Tanzpartnerin sind bei uns herzlich willkommen."

MOVITA richten sich an Frauen im besten Alter und trainiert Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und mentale Vitalität. Fitdankbaby ist ein Fitnesskonzept für Mamas und orientiert sich an den Bedürfnissen von Babys. Dank speziell entwickelter Trainingsgürtel verstärken sie mit ihrem Körpergewicht die Intensität der Übungen für die Mütter. „Das fördert auch die Bindung zwischen Mutter und Kind", nennt Susanne Jugl einen weiteren positiven Effekt.
Ob Abschlussball, Faschingsparty, Adventscafé oder Silvesterfeier: „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden neben den Kursen weitere Möglichkeiten zum Tanzen bieten", hebt Susanne Jugl das gesellige Miteinander hervor. Ab September starten neue Kurse. Nähere Informationen zu den Angeboten gibt es unter der Telefonnummer 05361 21717, unter www.tanzschule-wehke.de oder auf Facebook/Instagram. „Sie können auch gern einfach bei uns vorbeikommen", lädt Susanne Jugl ein. Die Tanzschule hat folgende Öffnungszeiten: montags bis freitags: 17 bis 22 Uhr, sonntags: 11.30 Uhr bis 22 Uhr. (kb)