Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
City Magazin

SPIELEND DURCH DEN SOMMER

SPIELEND DURCH DEN SOMMER

Teamgeist, Strategie und Wurfgeschick sind beim so genannten Schweden- oder Wikingerschach erforderlich. Schließlich geht es bei diesem Freizeitspiel für die ganze Familie darum, mit gezielten Würfen die Spielklötze der gegnerischen Mannschaft umzuwerfen, um den König zu retten. 

SCHWEDENSCHACH - WER RETTET DEN KÖNIG?

Das Spiel kann in Teams als auch zu zweit gespielt werden – im eigenen Garten, am Strand oder auf dem Schulhof. Hauptsache, der Untergrund ist einigermaßen eben. Das Spiel ist beendet, sobald von einer Mannschaft alle Spielklötze abgeräumt worden sind, so darf von der Grundlinie aus auf den König geworfen werden. Sollte der König fallen, so hat die Mannschaft das Spiel gewonnen. Sollte aber unter dem Spielverlauf der König unabsichtlich von einer Mannschaft umgeworfen werden, so hat diese verloren, welche den König vorab schon getroffen hat.


FASTER, HARDER ... SCOOTER

Ob im Park, ins Büro oder in die Schule – wer sportlich unterwegs sein will, kommt an den Six Degrees Scootern nicht vorbei.

Die robusten Wegbegleiter haben alle Features, die man für rasante Fahrten und coole Tricks und Stunts braucht.

Optisch begeistern die Scooter durch das stylische Design und die brillanten Farben.

ZAUBERBERG - WETTLAUF DER IRRLICHTER

Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mithilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge vom Zauberberg zu sich, um sie das Wissen der Magie zu lehren. Die Irrlichter zeigen den angehenden Zauberern dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Doch auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf beginnt … 

Bei diesem Brettspiel mit dem außergewöhnlichen 3-D-Spielplan für Kinder sind die magischen Fähigkeiten der Spieler gefragt. Schaffen sie es, die „murmelnden“ Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg zu bringen, so dass sie nur den Lehrlingen, nicht aber den Hexen den Weg zu Balduin weisen? Das Spiel kann mit bis zu vier Personen gespielt werden und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Das Spiel der Firma Amigo ist nominiert für das Kinderspiel des Jahres 2022.