Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

25 Jahre Bundesliga
Der VfL, die Bundesliga und die Sollbruchstellen

WOLFSBURG. Wo anfangen? Na klar, bei Roy Präger und seinem Tor 1997 in Rostock. Bei diesem 1:0-Sieg, der Wolfsburgs erste Duftmarke in der Bundesliga war. Aber wenn man bei Präger anfängt, ist man schnell nicht mehr im Jahr 1997, sondern im Jahr 1995 gelandet, dem Jahr, in dem Präger zum VfL kam. Einem VfL, der gerade knapp den Aufstieg verpasst hatte,...

Präger und das späte Glück zum Start

So war die Saison: Schwerer Patzer von Torwart Perry Bräutigam, Tor durch Roy Präger in der 90. Minute - so fing die Bundesliga-Geschichte des VfL in Rostock an. Der 1:0 Sieg zum Start war wichtig, um in der neuen Klasse anzukommen. Und um die Grundlage zu legen für den Klassenerhalt, den dem VfL - mit Mini-Etat und Mini-Stadion kaum einer zugetraut...