Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Impfstoffwirbel, Lockdownstreit und viel Unmut: Die Corona-Pandemie zerrt an den Nerven. Wo steht Niedersachsen? Und welche Entscheidungen stehen an? Eine Bestandsaufnahme am Ende einer aufgeregten Woche.

27.02.2021
Impfstoffwirbel, Lockdownstreit und viel Unmut: Die Corona-Pandemie zerrt an den Nerven. Wo steht Niedersachsen? Und welche Entscheidungen stehen an? Eine Bestandsaufnahme am Ende einer aufgeregten Woche.

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs und seine Amtskollegen im Land richten einen Appell an Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil: Spätestens zu Ostern soll eine Wiedereröffnung des gesamten öffentlichen und gesellschaftlichen Lebens erfolgen – wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

26.02.2021

Auch Kanzleramtschef Helge Braun sieht in Corona-Schnelltests und Selbsttests einen wichtigen Faktor für die nächsten Schritte in der Bekämpfung der Pandemie. Sie ermöglichten „eine Menge Öffnungsperspektiven“, wenn damit die Infektionszahlen stabil gehalten würden, sagt er. Doch auch er warnt vor einem Auf und Zu.

26.02.2021

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht in der Corona-Krise eine neue Phase erreicht. Mit der größeren Verfügbarkeit von Schnelltests sieht der Grünen-Politiker die Chance für mehr Lockerungen gekommen. Doch mahnt er weiter „große Vorsicht“ an.

26.02.2021

Über 80-Jährige, die sich Anfang Februar in eine Warteliste für einen Impftermin gegen Covid-19 eingetragen haben, bekommen in den nächsten Tagen Post vom Land Niedersachsen mit dem Tenor: Wir haben euch nicht vergessen. Bis kurz nach Ostern sollen alle über 80-Jährigen eine erste Impfung bekommen haben.

26.02.2021

Nach Protesten hat die Regierung auf Sri Lanka eine Einäscherungspflicht für Covid-Tote zurückgenommen. Laut Weltgesundheitsorganisation gibt es keine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass sich durch das Begraben von Corona-Toten die Krankheit im Grundwasser verbreiten kann. Gegen die Regelung auf Sri Lanka hatte vor allem die muslimische Bevölkerung protestiert.

26.02.2021

Die Bundesregierung stützt den Angriff des US-Militärs auf pro-iranische Milizen in Syrien. Vorherige Raketenattacken der Milizen gegen die Anti-IS-Koalition im Irak seien „scharf zu verurteilen“. Bei dem Angriff handelte es sich um den ersten Militäreinsatz unter dem Oberbefehl von Präsident Joe Biden.

26.02.2021

Der erste US-Militäreinsatz unter dem neuen Oberbefehlshaber Biden gilt Milizen in Syrien. Der Luftangriff galt Anlagen der vom Iran unterstützten Hisbollah-Brigaden, Menschenrechtsaktivisten zufolge sind mindestens 22 Milizionäre getötet worden. Die USA wollten eine klare Botschaft senden.

26.02.2021

Die Wohnung ist mit Oster-Deko und Blumen geschmückt, die Sonne scheint und die Temperaturen machen Lust auf Frühling. Jetzt fehlt nur noch der passende Look, dachte sich WAZ-Volontärin Ann Kathrin Wucherpfennig und ging in die Fuzo shoppen.

26.02.2021

Die Corona-Krise zerrt an den Nerven. Viele sehnen sich nach Urlaub. Doch ist er überhaupt möglich und wenn ja, worauf muss man in den beliebten Urlaubsländern achten?

26.02.2021

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder warnt im RND-Interview vor Hektik bei Öffnungen aus dem Corona-Lockdown. Bevor der Astrazeneca-Impfstoff aus Mangel an Akzeptanz auf Halde bleibe, müsse er für alle Impfwilligen freigegeben werden. Die Kanzlerkandidatur der Union will er nach den CDU-Ergebnissen bei den Landtagswahlen im März abwägen.

26.02.2021