Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Als zwei ungebremst aufeinander zurasende Züge beschreibt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die steigenden Corona-Inzidenzzahlen und die Wünsche nach Lockerungen. Wohl nicht nur er erwartet schwierige Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch.

28.02.2021

Früchte selbst anzubauen liegt im Trend. Wer nicht immer nur Äpfel essen will oder keinen eigenen Garten hat, kann ernten lassen: Crowdfarming wird immer beliebter. Das eigene Obst kommt per Post.

28.02.2021
Mitte Februar hat Niedersachsen einige kleinere Lockerungen der Corona-Auflagen vorgenommen – zum 1. März dürfen jetzt auch Friseure wieder öffnen. Doch was gilt für Restaurants, Kulturschaffende, Schulen und Kitas? Eine Übersicht.

Eigentlich sind die Osterferien für die Küstenorte die erste kleine Hochsaison. Doch noch trübt der Lockdown die Reiselust. Bislang weiß niemand, wann Hotels wieder öffnen. Auch Gäste sind verunsichert. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021

Die rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) rechnet damit, dass beim nächsten Corona-Gipfel am 3. März ein „Perspektivplan“ beschlossen wird. Es gehe nun um Perspektiven für Einzelhandel und Kultur. „Die Menschen sind total gestresst“, erklärte Dreyer.

27.02.2021

Warum, fragten sich viele Deutsche, verfolgen wir keine rein nationale Impfstrategie wie Israel? Erst nach und nach erkennen viele: Nur zusammen finden wir aus der Krise. Wenn die EU es schafft, den Bürgern bis zum Sommer sowohl Impfstoff als auch digitale Impfpässe zu geben, werden viele den alten Kontinent mit neuen Augen sehen. Ein Kommentar von Matthias Koch.

27.02.2021

Am Mittwoch berät Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs erneut über die Corona-Lage. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung erwartet von dem Treffen Öffnungsstrategien. Sie verweist auf die immensen Kollateralschäden durch den anhaltenden Lockdown.

27.02.2021

Kann die Außengastronomie ab Ostern öffnen? Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hält das für möglich. Außerdem will er bei den in der Kritik stehenden Corona-Hilfen nachbessern.

26.02.2021

Es sind spektakuläre Bilder im Morgengrauen: Das neu gebaute Kreuzfahrtschiff „Odyssey of the Seas“ wird rückwärts über die Ems Richtung Nordsee geschleppt. Dafür wurde die Ems aufgestaut. Wegen der Pandemie sind nur wenige Zuschauer dabei – meist lockt der Anblick Tausende Schaulustige an.

27.02.2021

In Schleswig-Holstein wurde erstmals bei Wildvögeln der Geflügelpest-Subtyp H5N4 nachgewiesen, teilt das Kieler Agrarministerium mit. H5N4 ist europaweit derzeit nur bei einzelnen Vögeln in Baden-Württemberg und der Schweiz nachgewiesen worden. In der Geflügelhaltung im Norden gebe es bislang nur wenige Ausbrüche.

27.02.2021

Der Flächenverbrauch sollte in Deutschland auf 30 Hektar pro Tag sinken – doch immer noch ist es fast doppelt so viel. Ein Hauptgrund ist der Hunger nach Bauland. Dabei gibt es viele Wege, statt immer neue Baugebiete auszuweisen, auch in den Kleinstädten und Dörfern die Zentren attraktiv zu machen. Zwei Beispiele aus West und Ost.

27.02.2021

Noch trübt der Lockdown die Reiselust. Zu Ostern sind Urlaube an der Küste oder im Harz kaum gefragt - zu groß ist die Unsicherheit, wie lange touristische Reisen noch untersagt bleiben. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10