Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mit der Berlinale findet eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt vorerst online statt. Fachleute und Journalisten können in den nächsten Tagen Filme in einem Internetportal ansehen. Das Angebot ist vielfältig – und deutsch.

01.03.2021

Am Montagabend leuchtet die City-Galerie ganz in Rot. Der Grund: Im Zuge einer bundesweiten Initiative will die Galerie auf die schwierige Situation der Geschäfte im Lockdown aufmerksam machen. Center-Manager Marvin Schaber äußert eine klare Forderung.

01.03.2021

Nicht nur die Wirtschaft fordert eine Lockerung der Corona-Auflagen bis Ostern. Auch in der Bevölkerung kippt die Stimmung. Niedersachsens Gastwirte fordern eine möglichst schnelle Öffnung von Hotels und Restaurants – spätestens zu Ostern.

01.03.2021

In Österreichs Bundesland Vorarlberg öffnen ab Mitte März wieder Gastronomie, Sport- und Kulturstätten. Zutrittstests sollen dabei eine zentrale Rolle spielen. Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreich und grenzt direkt an Deutschland und die Schweiz.

01.03.2021

Damit hatten die Pendler zwischen Gifhorn und Wolfsburg am Montag nicht gerechnet: Bei Isenbüttel war plötzlich die Tangente gesperrt. Die Arbeiten werden einige Zeit andauern.

01.03.2021

Eine schwangere Autofahrerin musste nach einem Unfall auf der A2 bei Bielefeld per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzkräfte hatten die Frau aus ihrem Wagen befreien müssen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

01.03.2021

Im Sommer soll mit der Erschließung des Neubaugebiets Klanze Nord begonnen werden. Zum Schutz der heimischen Amphibien wurde mittlerweile ein 1,5 Kilometer langer Fangzaun rund um das Areal errichtet.

01.03.2021

Rheinland-Pfalz Ministerpräsidentin Malu Dreyer begrüßt, dass die Stiko prüfen will, Astrazeneca auch für Menschen über 65 freizugeben. Dadurch könnten älterer Menschen schneller geimpft werden. Gezieltes Impfen und Testen müssten die Öffnungen von Einzelhandel, Kultur und Gastronomie begleiten, so Dreyer.

01.03.2021

Am 1. März beginnt aus meteorologischer Sicht der Frühling. Und auch das Wetter bringt vorerst frühlingshafte Temperaturen mit sich. Doch die halten nicht lange an – ab Ende der Woche wird ein weiterer Wintereinbruch erwartet.

01.03.2021

Weil Tschechien unter allen EU-Staaten die höchste Corona-Neuinfektionsrate aufweist, hat die Regierung nun die Bewegungsfreiheit der Bürger für die nächsten frei Wochen stark eingeschränkt. Die Menschen dürfen ihre Bezirke nicht mehr verlassen. Die Polizei hat mit scharfen Kontrollen begonnen.

01.03.2021

Die Frühlingsboten sprießen nur so in den letzten Tagen, da durften Spargelfans durchaus schon einmal ins Träumen kommen, dass es bald losgeht mit der Ernte des Edelgemüses in und um Gifhorn. Wir haben mal nachgefragt, wie der Stand ist.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10