Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

US-Präsident Biden fährt bislang die Strategie, lieber zu wenig zu versprechen – und dafür die Erwartungen zu übertreffen. Zur Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise erlaubt er sich nur Schätzungen. Er hat aus dem Verhalten von Vorgänger Donald Trump gelernt.

03.03.2021

Von der verfrühten Absage des Osterurlaubs hält Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther nichts. Vor der Ministerpräsidenten-Konferenz mit Kanzlerin Angela Merkel fordert Günter klare Öffnungsschritte bereits bei einer Inzidenz von 50. Andernfalls würden Lockerungen erst in Monaten möglich.

02.03.2021

Der Deutsche Reiseverband fordert von der Politik eine schlüssige Teststrategie anstatt der Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Denn diese gelte als vorrangigster Grund für die Deutschen, keine Reise zu buchen. DRV-Präsident Norbert Fiebig kritisiert den langsamen Impffortschritt in Deutschland.

03.03.2021

Im Westen des Iraks sind zehn Raketen auf einer Luftwaffenbasis eingeschlagen. Der Stützpunkt wird von Truppen der internationalen Koalition genutzt. Die irakische Armee nimmt die Ermittlungen auf.

03.03.2021

Wie die Muggel und Zauberlehrlinge auf den Spuren von Harry Potter wandeln können Kinder in der Ferienbetreuung beim Kinderschutzbund Gifhorn. Dort steht aber noch einiges mehr auf dem Programm für die langen Ferienwochen um Ostern, im Sommer und im Herbst.

03.03.2021

Die massiven Corona-Einschränkungen haben Tausende Menschen vor schweren Erkrankungen oder dem Tod geschützt. Doch inzwischen gibt es andere Wege. Der Kollateralschaden des Lockdowns ist inzwischen höher als der Nutzen, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

03.03.2021

Noch wurde der in Russland entwickelte Impfstoff Sputnik V nicht von der EMA zugelassen. Trotzdem wirbt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff für das Vakzin. Bereits als Kind habe er sich mit einem russischen Präparat gegen Kinderlähmung impfen lassen.

03.03.2021

Sechs Wochen lang gingen die Corona-Zahlen weltweit zuletzt zurück. Nun meldet die Weltgesundheitsorganisation WHO erstmals wieder einen Anstieg. Dieser hat mit großer Sicherheit mit der Ausbreitung der Corona-Mutationen zu tun.

02.03.2021

Weiter geht es mit den Brückenbauarbeiten in Meinersen: Für die Tiefgründung des Mittelpfeilers werden derzeit zwölf Großbohrpfähle mit einer Länge von 20 Metern in den Grund der Oker eingebaut.

03.03.2021

Ist Außengastronomie noch im März möglich? Vor dem Corona-Gipfel an diesem Mittwoch deutet auch Niedersachsen weitere Lockerungen an. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagt, sie halte Öffnungen für notwendig.

02.03.2021

Seit Mitte Februar läuft die Fastenzeit – 40 Tage lang bis Ostern. Doch Gesprächskreise und gemeinsame Aktionen können in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Kirchen setzen deshalb verstärkt auf Kommunikation per Zoom, Whatsapp oder E-Mail. Das schließt ältere Gemeindeglieder nicht aus, denn die meisten sind bereits seit Pandemiebeginn digital gut vernetzt.

02.03.2021

Michail Gorbatschow hat die Welt nachhaltig verändert Er hat das verkrustete kommunistische System aufgebrochen und den Kalten Krieg beendet. Der im Westen hochverehrte und im eigenen Land eher geschmähte Politiker wird am 2. März 90 Jahre alt.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10