Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der erste Schultag nach den Osterferien soll für alle Schüler, Lehrer und Schulbeschäftigte in Niedersachsen mit einem Corona-Test beginnen. Noch vor den Ferien sollen die Schüler lernen, sich selbst zu testen.

05.03.2021

Auf der Ministerpräsidentenkonferenz ist der Lockdown bis zum 28. März ausgeweitet worden, doch Lockerungen sind möglich. Welche Öffnungsschritte in welchem Bundesland vorgesehen sind, hängt auch vom jeweiligen Sieben-Tage-Inzidenzwert ab. Wir geben einen Überblick.

05.03.2021

Niemand verstand in den Sechzigerjahren, warum es mit Deutschlands quotenstarker Science-Fiction-Serie „Raumpatrouille“ nicht weiterging. 55 Jahre nach dem ersten Flug des schnellen Raumkreuzers Orion soll die Zukunft des Jahres 3000 wieder aufleben. Bavaria Film arbeitet an der neuen Serie „Orion“.

05.03.2021

Die niedersächsische Landesregierung will die Corona-Beschränkungen offenbar teilweise stärker lockern als die Bund-Länder-Beschlüsse vorsehen. Kitas und Schulen soll im März in den Wechselbetrieb gehen – allerdings nicht sofort überall.

05.03.2021

Wann öffnet der Einzelhandel wieder? Mit wie vielen Personen darf ich mich jetzt treffen? Und ab wann gehen die Kinder wieder zur Schule oder in die Kita? Hier finden Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um die neuen Pläne zur Lockerung der Lockdown-Regeln in Niedersachsen.

05.03.2021

Noch vor den Osterferien sollen alle Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen an die Schulen zurückkehren. Krippen, Kindergärten und Horte sollen bereits am kommenden Montag wieder öffnen. In der Region Hannover ist der Inzidenzwert für Lockerungen aber noch zu hoch.

05.03.2021

Wird der Urlaub in Deutschland an Ostern doch noch möglich? Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, zeigt sich leicht optimistisch. Er sieht in der neuen Teststrategie eine gute Grundlage für Öffnungen auch im Tourismus.

05.03.2021

Jetzt kommt es bundesweit auf Tests, vor allem aber auf mehr Impftempo im Kampf gegen die Pandemie an. In einer Pressekonferenz wollen Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler ab 9 Uhr darüber informieren. Hier können Sie das im Livestream verfolgen.

05.03.2021

Geht es nach dem CDU-Chef, sollte seine Partei im Bundestagswahlkampf vor allem auch auf die Themen Digitalisierung und Klima setzen. Die Corona-Krise habe gezeigt, dass Deutschland einen Digitalisierungsschub brauche, die Klimathematik gehöre zu den „Megathemen unserer Zeit“. Bis Pfingsten soll sich entscheiden, wer Kanzlerkandidat der Union wird.

04.03.2021

Die schlechte Nachricht: Osterfeuer wird es in diesem Jahr in der Sassenburg wegen Corona nicht geben. Die gute Nachricht: In die Feuerwehren wird weiter investiert. Mit beiden Themen – und dem Friedhofswesen – befasste sich jetzt der Feuerschutz- und Ordnungsausschuss der Gemeinde.

04.03.2021

Der Bund-Länder-Beschluss vom Mittwoch hat noch keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Gifhorner und Wolfsburger Kreisfußball. Die Kreise orientieren sich an den Vorgaben des Landes Niedersachsen sowie des Niedersächsischen Fußball-Verbands. Die Spielausschuss-Vorsitzenden aus Gifhorn und Wolfsburg schätzen es als schwierig ein, sollte der Ligabetrieb erst im Mai wieder starten können.

04.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10