Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Vertreter von deutschen Hoteliers und Gastwirten kritisieren Aussagen, die das Aus für den Osterurlaub sehen. Die Hoffnung falle dadurch weg, die Existenzangst steige, heißt es seitens des Dehoga.

15.02.2021

Das Atlantiktief über Deutschland sorgt weiterhin für Gefahr auf den Straßen. Im Osten Deutschlands wurde am Montag sogar ein Rekordtief von minus 28,8 Grad gemessen. Im Westen droht in vielen Regionen Glättegefahr.

15.02.2021

Nach der Kälte und dem vielen Schnee kommen nun mildere Temperaturen – und gefrierender Regen. Die meisten Bundesländer müssen sich deshalb auf glatte Straßen zu Wochenbeginn einstellen. Ein Überblick, wo es gefährlich werden kann.

15.02.2021

Nach Angaben von Aktivisten sind bei einem erneuten Angriff Israels neun Menschen gestorben. Demnach haben die Raketen Militärposten syrischer Regierungstruppen und pro-iranischer Milizen nahe der Hauptstadt Damaskus getroffen. Die syrische Regierung warnte Israel vor den “ernsthaften Konsequenzen”.

15.02.2021

Wohin geht die Reise über Ostern? Und geht sie überhaupt irgendwo hin? Das fragen sich derzeit viele, angesichts der Unsicherheit über die weitere Corona-Entwicklung. Was Urlauber jetzt abwägen sollten.

15.02.2021

Riesige Kartons voller Sachspenden und dazu 2000 Euro nahm Elisabeth Behrends vom Gifhorner Tagestreff für Wohnungslose Moin Moin entgegen: Die Drogeriekette dm hatte im Januar einen Tag lang eine Spendenaktion für Obdachlose initiiert, an deren Ende drei Prozent des Tagesumsatzes gespendet wurden. Elisabeth Behrends erklärte bei der Übergabe, warum Geld und Sachspenden so dringend benötigt werden.

15.02.2021

Wie wird das diesjährige Osterfest während der Pandemie aussehen? Mit möglichen Regeln für die Feiertage will die Bundesregierung noch einige Wochen warten. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte bereits am Wochenende Urlaube und Restaurantbesuche ausgeschlossen.

15.02.2021

Anfang März kommen Bund und Länder zu ihren nächsten Corona-Beratungen zusammen, doch schon jetzt nimmt die Debatte um Lockerungen und einen Ausstiegsplan Fahrt auf. Auch der Osterurlaub rückt bereits in den Blick. Und in Sachsen geht der eingeschränkte Betrieb an Schulen und Kitas wieder los.

15.02.2021

In Indonesien kommt es nach schweren Regenfällen zu einem Erdrutsch. Dabei werden zahlreiche Häuser begraben. Mindestens zehn Menschen sterben, neun werden noch vermisst.

15.02.2021

Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff. Nach tagelangen Schneefällen bereitet jetzt allerdings vielerorts Eisregen Probleme. Was Autofahrer bei gefährlich glatten Straßen beachten sollten, erklärt der ADAC.

15.02.2021

Gerade wird viel darüber spekuliert, ob Deutsche zu Ostern wohl wieder verreisen können. Auch beim Sommerurlaub gibt es noch einige Fragezeichen. Tui-Kunden setzen daher auf Flexibilität.

15.02.2021

Die Liste der Corona-Risikogebiete im Ausland wird länger. Als Hochinzidenzgebiete wurden unter anderem die Seychellen und Inseln in der Karibik eingestuft. Das Robert-Koch-Institut weist erstmals auch ein Nachbarland Deutschlands und eine Region als Virusvariantengebiete aus.

12.02.2021