Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Liste der Corona-Risikogebiete im Ausland wird länger. Als Hochinzidenzgebiete wurden unter anderem die Seychellen und Inseln in der Karibik eingestuft. Das Robert-Koch-Institut weist erstmals auch ein Nachbarland Deutschlands und eine Region als Virusvariantengebiete aus.

12.02.2021

Am Valentinstag gehen Anhänger des inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny in Russland auf die Straße. Ihr Motto: „Liebe ist stärker als Angst“. In Moskau und St. Petersburg bildeten Feministinnen Menschenketten in Solidarität mit Nawalnys Frau Julia.

14.02.2021

Karl Lauterbachs Corona-Empfehlungen finden in ganz Deutschland Gehör. Die bundesweite Bekanntheit beschert dem SPD-Gesundheitspolitiker jedoch nicht nur Positives. Hass, Drohungen und Beleidigungen gehören für Lauterbach mittlerweile zum politischen Alltag.

14.02.2021

Leichtsinn oder Pragmatismus? In Österreich sind Einkaufsmeilen und Museen wieder geöffnet, trotz südafrikanischer und britischer Corona-Varianten, die sich rasant im Land ausbreiten. Epidemiologen warnen vor einem Spiel mit dem Feuer.

15.02.2021

Ist es in Guinea wieder zu Ebola-Infektionen gekommen? Nach Angaben von Landesbehörden sind dort vier Menschen nach einem Ebola-Ausbruch gestorben. Die WHO muss dies noch bestätigen.

14.02.2021

Kein Osterurlaub in Deutschland, außerdem keine Öffnung von Theatern und Opern vor Ostern. Darauf legte sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ fest. Andernfalls würden die Erfolge der Pandemiebekämpfung seit Dezember gefährdet.

14.02.2021

Der tagelange Frost hat ab Anfang der Woche auch in der Nordhälfte des Landes ein Ende. Allmählich klettern die Temperaturen in Richtung Frühling. Vorher wird es aber noch mal gefährlich auf den Straßen.

14.02.2021

Kultkneipen wie der Elbschlosskeller oder der Goldene Handschuh prägen seit Jahrzehnten das Bild auf dem Hamburger Kiez. Doch der Lockdown setzt der Reeperbahn zu – seit drei Monaten schon ist alles dicht. Wie halten die Gastronomen sich über Wasser? Worauf hoffen sie? Drei Kneipiers berichten von vor Ort.

13.02.2021

Nach dem Wintereinbruch mit viel Schnee entspannt sich die Wetterlage kurzfristig. Bis zu zehn Stunden lang scheint die Sonne an beiden Wochenendtagen. Ab Montag fällt im Osten aber wieder Schnee, im Westen und Nordwesten droht Eisregen.

13.02.2021

Frankfurt war schon vor der Corona-Pandemie die deutsche Internethauptstadt. Rund um die Mainmetropole entstehen immer mehr und immer größere Rechenzentren. Deren Wachstum soll nun auch aus Klimaschutzgründen gesteuert werden.

11.02.2021

Der Winterdienst in Wolfsburg wird weiter heiß diskutiert. Die Stadt ermahne die Bürger zur Sorgfaltspflicht, sorge aber selbst nicht für ordentliche Straßenverhältnisse, meint WAZ-Leser Eberhard Hohenhausen.

13.02.2021

Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch „Gisela“ bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu manchen neuen Risiken führt.

10.02.2021