Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Frust über den Lockdown wächst – der Wunsch nach Öffnungen wächst mit jedem Tag. Doch aus Expertensicht sind wir von Lockerungen der aktuellen Corona-Maßnahmen weit entfernt. Ist eine Rückkehr zu mehr Normalität überhaupt absehbar?

17.02.2021

Ab Mitte April sollen zwei bis drei Millionen Niedersachsen aus der zweiten Priorität geimpft werden. Das betrifft Menschen über 70 Jahren, Personen mit schweren Vorerkrankungen und bestimmte Berufsgruppen. Doch mit einem Impfstoff gibt es Probleme.

16.02.2021

Bis zu 20 Grad sind am kommenden Wochenende laut Meteorologen in Deutschland möglich: Nach tagelangem Dauerfrost und Schneefällen erwartet uns ein Hoch, das es in sich hat. Kommt jetzt der Frühling?

16.02.2021

Nach Ostern könnten alle über 80-Jährigen geimpft sein, sagt Heiger Scholz, der Leiter des Krisenstabs der niedersächsischen Landesregierung. Voraussetzung: Der Impfstoff wird weiter verlässlich geliefert.

16.02.2021

Das nennt man Kettenreaktion: Kommt der Winter mit Schnee und Eis und werden die Straßen und Wege nicht vernünftig geräumt, kommen auch Müll-Laster nicht durch. Viele Wolfsburger finden das alles andere als spaßig.

16.02.2021

Wird der Urlaub an Ostern 2021 wieder ausfallen? Über diese Frage ist in Deutschland eine heftige Debatte entbrannt. Der Lüneburger Tourismusforscher Edgar Kreilkamp sagt, die Menschen seien “mehr denn je” auf Urlaub angewiesen.

16.02.2021

Müssen Urlaubsreisen zu Ostern ausfallen? Die Bundesregierung will sich da noch nicht festlegen, Politiker von SPD und Linken kritisieren frühzeitige Absagen wie durch Sachsens Ministerpräsidenten Kretschmer. Dietmar Bartsch fordert derweil die Vorstellung eines Stufenplans für weitere Öffnungen durch Angela Merkel noch vor der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz.

16.02.2021

Der Neue Teich der Nordstadt ist trotz seines Namens schon auf Karten des 16. Jahrhunderts verzeichnet. Gerodelt wird hier spätestens seit der Entstehung der Wolfsburger Wohngebiete, also seit den 1960er Jahren – nur auf welchen Hügeln, das hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert, wie die WAZ im Rahmen der Serie „Corona-Auszeit“ vor Ort erfuhr.

16.02.2021

Wildschweinwurst und Wildleber-Paté sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Doch Jäger und Anbieter bemerken eine steigende Nachfrage nach Wildfleisch. Das freut natürlich die Vermarkter, die ganze Netzwerke spinnen. Der Nischentrend hat mehrere Gründe.

16.02.2021

Kritik geht anders: Mit Verunglimpfungen und Gewaltandrohung werden längst nicht mehr nur Politiker, sondern auch Wissenschaftler überzogen. Meist aus rechter Ecke, oft von Corona-Leugnern. Der Staat tut sich schwer mit einer Reaktion.

16.02.2021

Sollten Reisen innerhalb Deutschlands in den Osterferien abgesagt werden, könnten europäische Reiseziele als Ersatz dienen. Denn die Tourismusbranche betont, es komme nicht darauf an, wo man sich aufhalte, sondern, wie man sich verhalte.

16.02.2021

Der Südstaat ist eher für Hitzewellen im Sommer bekannt. Die arktische Kaltfront hat mehrere US-Staaten im Griff. In Minnesota war es mit minus 38 Grad Celsius am kältesten.

15.02.2021