Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Sowohl für Menschen als auch für Tiere enden die Stromausfälle nach einem Wintersturm in den USA teilweise tödlich: In Texas starben bei eisigen Temperaturen mindestens zwölf Tiere auf einem Gnadenhof. Unter ihnen: ein Schimpanse, Lemuren und andere Affenarten.

18.02.2021

Anrufer sind bei der Impfhotline des Landes Niedersachsen gegenüber Nutzern des Onlineportals benachteiligt: Sie bekommen nur einen Platz auf der Warteliste. Leserinnen und Leser reagieren empört.

18.02.2021

Blumensträuße an Heimbewohner, Handcreme für Pflegepersonal und Mutmach-Konzerte: Seit Beginn der Corona-Pandemie hat die Stiftung Projekte und Aktionen in Wolfsburg zugunsten älterer und bedürftiger Menschen durchgeführt – trotz Kontaktbeschränkungen.

18.02.2021

Mit seiner Aussage, dass in diesem Jahr kein Osterurlaub möglich sein dürfte, hatte Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für Aufruhr gesorgt. Im Talk von Sandra Maischberger bleibt er bei dieser Ansicht und versucht sich zu erklären. Kretschmer sagt auch, es tue ihm leid, wenn er Menschen Hoffnungen genommen, denn er wolle das Gegenteil.

18.02.2021

Homeoffice, Kurzarbeit, Vereinsamung: Die anhaltende Corona-Krise hinterlässt offenbar Spuren bei vielen Arbeitnehmern in Niedersachsen. Im vergangenen Jahr meldeten sich Berufstätige im Schnitt fast 43 Tage krank – und somit deutlich länger als noch im Vorjahr.

17.02.2021

Es ist die Zeit des Verzichts: Pünktlich zum Aschermittwoch beginnt für viele Menschen wieder die Fastenzeit. Viele Menschen verzichten in dieser Zeit auf Süßigkeiten. Die meisten möchten damit ihren erhöhten Konsum aus der Weihnachtszeit kompensieren.

17.02.2021

Im Osten Siziliens erhebt sich der Vulkan Ätna mächtig über die Landschaft. Mit seinen Ausbrüchen liefert er regelmäßig spektakuläre Bilder. Doch seine Asche und Lava bereiten vielen Sizilianern auch Probleme.

17.02.2021

Mal eben fix vom Brocken zum Rathaus Wernigerode, zur Kaiserpfalz Goslar und zum Halberstädter Dom - der Miniaturenpark Wernigerode zeigt mehr als 60 Attraktionen. Nun erhalten sie eine Schönheitskur. Aber auch neue Modelle sind geplant.

17.02.2021

In Deutschland ist eine Diskussion über den Osterurlaub 2021 entbrannt. Wie realistisch sind Reisen derzeit? Der Blick auf internationale Flugrouten zeigt: Aktuell gibt es mehr Reisebeschränkungen als im ersten Lockdown – und Lockerungen scheinen nicht in Sicht.

17.02.2021

Ein großes Naturschauspiel bietet sich auf der süditalienischen Insel Sizilien. Der Vulkan Ätna spuckt seit Dienstagabend wieder spektakulär Feuer und Asche. Über dem Krater steigt eine riesige Rauchwolke auf.

17.02.2021

Die Kritik aus der Wirtschaft war immens nach dem letzten Bund-Länder-Gipfel. Nun überrascht Minister Altmaier mit konkreten Ankündigungen. Das Spitzentreffen mit Verbänden ist deshalb mehr als ein „Trostgipfel“.

16.02.2021

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - doch die Pandemie hat das Faschingstreiben ausgebremst. Auch die traditionelle Verbrennung der Kölner Karnevalsfigur Nubbel fand diesmal am Dienstagabend nur virtuell statt. Jetzt hoffen die Karnevalisten auf die nächste Saison.

17.02.2021