Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hoffnung auf Osterurlaub für die Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern: Ein Stufenplan der Regierung sieht vor, dass Hotels ab Ende März wieder öffnen könnten. Erst einmal würde das Angebot aber nur für Einheimische gelten, Bürger aus anderen Bundesländern müssen warten.

19.02.2021

Mitte Dezember ist die Große Schweizer Sennenhündin Susi in Colbitz entlaufen, am Neujahrsmorgen wurde sie zum ersten Mal im Landkreis Gifhorn gesichtet. Petra Päger vom Tierschutz Isenhagener Land hofft, Susi mit Hilfe weiterer Sichtungen und einer Lebendfalle einfangen zu können. Dabei braucht sie Hilfe.

19.02.2021

Es ist Zeit, sich zu verabschieden: Ponton und Schwerlastkran sind eingetroffen, die Timmendorfer Maritim-Seebrücke in Ostholstein wird abgerissen. Bei den aufwendigen Arbeiten muss einiges beachtet werden.

19.02.2021

In diesem Jahr wird Gifhorns Kulturverein 75 Jahre alt. Wegen Corona fällt die große Party vermutlich flach. Trotzdem gibt’s Planungen für Events – auch für die Kabarett-Tage „Heiße Kartoffeln“.

19.02.2021

Der Verkehr rollt seit fast zwei Monaten, doch ganz fertig ist Gifhorns Katzenberg-Kreisel noch nicht: Sobald die Temperaturen mitspielen, stehen umfangreiche Gestaltungsarbeiten an. Die Planer der Stadt haben Ideen für mehr als 180 000 Euro entwickelt.

18.02.2021

Seit einem Jahr läuft es wegen Corona nicht richtig rund, wenn es um Urlaubsreisen geht. Reisewarnungen für beliebte Reiseländer, geschlossene Gastronomie und Hotels in Deutschland, Umbuchungen, Stornierungen: Vorfreude auf den Urlaub sieht anders aus. Und das sagen Reisebüros im Landkreis Gifhorn, wenn es um die Frage nach den anstehenden Osterferien geht.

18.02.2021

Das Wochenende bringt in weiten Teilen Deutschlands Frühlingsgefühle, wie wir sie lange nicht erlebt haben: Bis zu 22 Grad sind Meteorologen nach in einigen Regionen, zum Beispiel am Rhein, möglich. Bricht der Februar damit seinen Wärmerekord – und wie lange halten die milden Temperaturen an?

18.02.2021

Freie Meinungsäußerung gibt es in China schon lange nicht mehr. Nun geht die Regierung in Peking noch einen Schritt weiter. Zu politischen Themen dürfen sich im Internet sogar unkritische Stimmen nur noch dann äußern, wenn sie eine offizielle Lizenz dazu haben.

18.02.2021

Wer zieht als Kanzlerkandidat der Union in den Bundestagswahlkampf? Eine Entscheidung darüber soll im April oder Mai nach einem Gespräch zwischen CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder fallen. “Wir werden sicher unter vier Augen besprechen, welchen Vorschlag wir unseren beiden Parteien machen”, sagt Laschet.

18.02.2021

Wurden sie gestört? Auf alle Fälle flüchteten zwei Unbekannte, als die Polizei am Bahnhof in Vorhop anrückte und den aufgebrochenen Fahrkartenautomaten vorfand. Beute gab’s trotzdem keine.

18.02.2021

Die Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca steht in der Diskussion . Das Vakzin hat eine geringere Wirksamkeit gegen das Coronavirus als etwa der Impfstoff von Biontech/ Pfizer. Nun wollen Immunologen und Ärzte die Zweifel an dem Vakzin zerstreuen.

18.02.2021