Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der CDU-Spitzenkandidat für die Wahl in Rheinland-Pfalz am 14. März beschreibt die Nachteile des digitalen Wettkampfs um die Staatskanzlei. Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie schlägt er einen Runden Tisch von Bund, Ländern und Kommunen vor. Grünen-Fraktionschef Hofreiter wirft er Einfamilienhaus-Enteignungsabsichten vor.

20.02.2021

Im Impuls zum Auftakt der christlichen Fastenzeit vor Ostern lässt uns Jürgen Harting teilhaben an seinen Gedanken übers Fasten. Eins wird deutlich: Bei diesem Fasten geht es nicht um eine Optimierung des eigenen Körpers.

21.02.2021

VW bringt sein elektrisches Carsharing-Angebot WeShare nach Hamburg. Gestartet war das Angebot zunächst als Pilotprojekt in Berlin. Ab dem 25. Februar bietet VW zusätzlich auch in Hamburg Elektroautos zur flexiblen Miete an.

20.02.2021

Montagmorgen geht’s los, dann werden die Gräben gefräst, in die die Leerrohre für die Glasfaserkabel in Adenbüttel kommen. Die AZ informiert, was das für die Anlieger der betroffenen Straßen bedeutet.

20.02.2021

Nach dem Schnee kommt der Frühling: In Wolfsburg werden am Sonntag bis zu 17 Grad erwartet. Die Wolfsburger freuen sich über die warmen Temperaturen und die Geschäfte in der Fuzo bereiten sich auf die nächste Jahreszeit vor.

19.02.2021

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sieht Chancen für einen Osterurlaub in diesem Jahr. Er mahnt aber weiter zur Vorsicht: “Deutschland ist in einer hochsensiblen Phase der Pandemie.” Die Politik müsse sorgfältig vorgehen, beispielsweise mithilfe einer intelligenten “Öffnungsmatrix”.

19.02.2021

Kaum sind die frostigen Minusgrade vorüber, steigen die Temperaturen in Niedersachsen spürbar an. Schneeberge schmelzen auf Straßen zu Pfützen, erste Frühblüher strecken ihre Knospen gen Sonne – und das sind nicht die einzigen Zeichen, dass nun der Frühling vor der Tür steht.

19.02.2021

Polen ist im Osthandel mit einem Volumen von 123 Milliarden Euro der größte Handelspartner Deutschlands. Damit lag das Nachbarland 2020 weit vor Tschechien und Ungarn. Zugleich brach der Ost-Handel durch die Corona-Krise um 8,4 Prozent ein.

19.02.2021

Post bekommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch der Osterhase. Im niedersächsischen Ostereistedt kommen jedes Jahr etliche Briefe von Kindern an. Und sie werden sogar beantwortet – wenn sie rechtzeitig eintreffen.

19.02.2021