Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Im Ostkongo sind zahlreiche Milizen unterwegs und Überfälle an der Tagesordnung. Ein UN-Konvoi ist dort in einen Hinterhalt geraten. Im Kugelhagel sterben ein italienischer Diplomat und sein Leibwächter.

22.02.2021

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko trifft sich am Montag mit Wladimir Putin. Lukaschenkos Legitimität sei „deutlich stärker untergraben“ als die Putins, sagt der Osteuropa-Experte Stefan Troebst. Der Kreml halte sich in Minsk mehrere Optionen offen, meint Troebst. Russlands Opposition sieht er ohne einheitliche Führung.

22.02.2021

Im äußersten Osten Russlands biss ein Bär einen Spaziergänger ins Bein – beim Versuch, sich auf einen Hochstand zu retten. Das Tier erwischte den Mann beim Hochklettern. Als seine Retter ihn fanden, war er nicht alleine.

22.02.2021

Die deutschen Reisebüros und -veranstalter gehen davon aus, dass die Deutschen noch lange mit dem Coronavirus leben müssen. Deshalb müssten Freiheitsbeschränkungen verantwortungsvoll zurückgenommen werden. Impfungen und Corona-Tests sind Faktoren - die Branche fordert, die Quarantänepflicht abzuschaffen.

22.02.2021

Das Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum plant eine Ausstellung über Seuchen. Neben Corona sollen darin auch die Pest, Cholera und Lepra eine Rolle spielen. Geplant wurde die Multimedia-Ausstellung schon lange vor der aktuellen Pandemie.

22.02.2021

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn fordert die Freilassung von Kremlkritiker Alexej Nawalny. Moskau verhalte sich aggressiv und realitätsfremd. Im RND-Interview erklärt er, warum die EU-Außenminister an diesem Montag Sanktionen gegen Russland auf den Weg bringen wollen: „Verstöße gegen Menschenrechte werden wir nicht dulden.“

22.02.2021

Der Osterurlaub auf den ostfriesischen Inseln könnte laut Dehoga durch Corona-Schnelltests möglich gemacht werden. Wer einen negativen Covid-19-Test vorweisen könnte, solle auch auf die sieben Inseln reisen dürfen. Logistische und juristische Herausforderungen werden dabei gerade erörtert.

22.02.2021

Viele Urlauber und Influencer, auch aus Deutschland, zieht es in die Metropole Dubai am Golf. Hinter den glitzernden Kulissen herrschen jedoch strenge Regeln. Prinzessin Latifa ist laut Menschenrechtlern das prominenteste Beispiel für ein Klima der Unterdrückung.

22.02.2021

Zehn Jahre nach dem Erdbeben von Christchurch gedenkt Neuseeland der Opfer. Die Flaggen hängen auf Halbmast. Bei dem Beben waren am 22. Februar 2011 185 Menschen ums Leben gekommen.

22.02.2021

Im März erhält der Frühling auch am Sternenhimmel Einzug. Trotz meteorologischen Frühlingsbeginns bleiben aber auch die Winterbilder noch bis zur Monatsmitte stehen. Spätestens aber am 20. März fängt der Frühling auch astronomisch an.

20.02.2021

In der Fastenzeit vor Ostern verzichten traditionell viele auf Alkohol. Doch immer mehr sind inzwischen das ganze Jahr abstinent. Warum ist nach dem Rauchen nun auch das Trinken verpönt?

21.02.2021

Die Fastenzeit gehört zu den wichtigsten Terminen im kirchlichen Kalender. Die Corona-Pandemie macht das deutlich schwieriger. Daher gibt es nun ein ökumenisches Angebot in Wolfsburg.

21.02.2021