Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bewaffnete hatten im Kongo einen Konvoi des Welternährungsprogramms überfallen, wobei der italienische Botschafter und zwei weitere Menschen getötet wurden. Nun beginnt die Suche nach den Tätern. Präsident Tshisekedi entsandte Ermittler nach Goma.

23.02.2021

Dirk S. und Caro M. gehen regelmäßig zu den Treffen der anonymen Alkoholiker im vorpommerschen Stralsund. Sie warnen vor gestiegenem Alkoholkonsum in der Corona-Pandemie: „Erst kommt die Gewöhnung, dann kommt die Sucht.“

23.02.2021

Aylin Tezel spielt in der fesselnden Thrillerserie „Unbroken“ (ZDF neo, ab 23. Februar) ihre bislang beste Rolle. In der ZDF-neo-Serie kehrt eine schwangere Polizistin sechs Tage nach ihrer Entführung zurück – ohne Erinnerung und ohne Baby. Ungewöhnlich im Thrillergenre: Als Opfer stellt sie sich an die Spitze der Ermittler.

23.02.2021

Ramin M. Hasanov, Botschafter Aserbaidschans in Berlin, spricht im RND-Interview über den Konflikt mit Armenien. Im 44-Tage-Krieg im vergangenen Jahr hat Aserbaidschan weite Teile der umstrittenen Region Berg-Karabach zurückerobert. Die Anerkennung der Grenzen sei Bedingung für Frieden, sagt der Diplomat.

22.02.2021

Der sanfte Talker und unkonventionelle Sport-Moderator Reinhold Beckmann hat sich mittlerweile der Gitarre verschrieben. Auch als Singer-Songwriter bleibt er ein sensibler Beobachter. Nun wird der Hamburger 65 Jahre alt - und hat einen konkreten Wunsch.

23.02.2021

Vakzine sind nicht nur mächtige Gegner des Coronavirus. Im Nahen Osten waren sie schon Teil eines Gefangenenaustausches. Und sie könnten dem israelischen Ministerpräsidenten zur Wiederwahl verhelfen.

23.02.2021

Plötzlich ist der Frühling da – und wer nun luftigere Kleidung oder neue Schuhe kaufen möchte, steht wegen der Corona-Regeln vor verschlossenen Türen. Dahinter kämpfen Gifhorns Händler gerade damit, was mit liegen gebliebener Winterware und frischer Frühjahrskollektion zu tun ist. Mit überquellenden Lagern steigt auch der Unmut.

22.02.2021

Erstmals wurde in Russland das Geflügelpestvirus bei Menschen nachgewiesen. In Deutschland gebe es laut Friedrich-Loeffler-Institut bislang keine Hinweise, wenngleich eine Übertragung auf Menschen nicht ausgeschlossen werden kann. Eine Übertragung über infizierte Lebensmittel gilt hingegen aber als unwahrscheinlich.

22.02.2021

Trotz Corona Spaß haben in den Osterferien: Das will die Jugendpflege der Samtgemeinde Wesendorf den Kindern ab sechs Jahren ermöglichen. Dafür hat sie sieben Aktionen im Rahmen des Osterferienprogramms organisiert – Online-Anmeldungen sind ab dem 1. März möglich.

22.02.2021

Corona-Schnelltests könnten ein Mittel sein, um tagesaktuell Öffnungsschritte abzusichern. Beim anstehenden Bund-Länder-Gipfel soll über eine Test-Ausdehnung beraten werden. Offen ist unter anderem, wie viele Schnelltests für jedermann es kostenlos geben kann.

22.02.2021