Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Daniela Büchner, Witwe des Schlagersängers Jens Büchner, gibt als Mallorca-Wirtin auf: Der Corona-Lockdown auf der Insel hat sie das Geschäft gekostet. In einem emotionalen Post bei Instagram wendet sich die 43-Jährige an ihre Follower.

24.02.2021

US-Rapperin Cardi B spricht in einem Interview über Ungleichbehandlung. Sie prangert an, dass sie beispielsweise bei Werbeverträgen weniger Geld bekommen habe als weiße Menschen in derselben Firma. „Es ist etwas beleidigend“, sagt sie.

24.02.2021

Nach einem Unfall an der B4 im Kreis Gifhorn hat die Polizei einen toten Wolf entdeckt. Das Tier war zuvor mit einem Auto kollidiert.

24.02.2021

Nach einem großen Stromausfall ist die EU Geschichte. Die Netflix-Serie „Tribes of Europa“ (ab 19. Februar) erzählt von einem Deutschland der Stämme. Und von einem rätselhaften Dingsbums, das alle wollen und das eine neue Menschheitskatstrophe verhindern könnte.

24.02.2021

Die Wolfsburger Kinder und Jugendlichen können sich schon auf die Osterferien freuen. Die städtische Jugendförderung und weiter Träger bieten zahlreiche Veranstaltungen in den Ferien an.

24.02.2021

In Israel hat ein Großteil der Bevölkerung bereits mindestens eine Corona-Impfdosis bekommen, in den Palästinensergebieten sieht die Lage ganz anders aus. Israel gibt nun eine kleine, symbolische Menge an Impfdosen an die Palästinenser ab. Eigentlich sieht Israel für deren Gesundheitsversorgung jedoch nicht zuständig.

23.02.2021

In Niedersachsen gibt es vorerst keine weiteren Öffnungen von Schulen und Kitas – womöglich sogar bis Ostern. Das alles sei frustrierend, räumt Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) ein.

23.02.2021

Wann wird Urlaub in diesem Jahr wieder möglich sein? Über diese Frage haben die Gäste am Montagabend bei „Hart aber fair“ diskutiert. Im Mittelpunkt stand der mögliche Einfluss der Impfung. Virologin Corinna Pietsch mahnte: Reisen seien nicht der Sinn und Zweck des Impfprogramms.

23.02.2021

Mit Licht-Kunst ein Zeichen setzen in dunkler Corona-Zeit, das ist das Anliegen der Bösenberg-Stiftung. Sie schrieb ein Stipendium im Künstlerhaus Meinersen zum Thema Licht aus. Mit großer Resonanz. Die AZ stellt die ersten beiden Stipendiaten vor.

23.02.2021

„Ich bin selbst auch überrascht.“ Mit diesen Worten reagierte Göttingens Polizeipräsident Uwe Lührig am Dienstag auf Anfrage auf seine vorzeitige Versetzung in den Ruhestand. Über die Hintergründe wird noch gemutmaßt. Seine Nachfolgerin soll aus Hannover kommen.

23.02.2021

Regionalverband, Land, Bahn und Stadt arbeiten an neuen Mobilitätskonzepten für die Zukunft. Eine Option ist dabei die Wiederbelebung des Vorsfelder Bahnhofs als Haltepunkt für VW-Pendler.

23.02.2021

Wer denkt, nach tagelangen Schneefällen und plötzlichem Frühlingseinbruch habe er in Sachen Wetterumschwung alles erlebt, staunt bei aktuellen Vorhersagen. Jetzt rollt Sahara-Wind auf Deutschland zu – und sorgt für ungewöhnliche Szenen am Himmel.

22.02.2021