Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Kita-Personal soll sich nun doch schon bald impfen lassen können. Zwei Wolfsburger Kita-Leiterinnen berichten über ihre Erleichterung und über die Schnelltests, die bald zum Einsatz kommen.

Die Sorge vor einer wachsenden Entfremdung von Russland wächst. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnte beim Jahresauftakt des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft vor einer Abschottung. Thema war auch die Gaspipeline Nord Stream 2 - und die Furcht, dass sie zum Milliardengrab wird.

25.02.2021

Konflikt in der Ostukraine, völkerrechtswidrige Annexion der Krim, immer mehr Autokratie: All dies belaste die Beziehungen zu Russland, sagt Bundespräsident Steinmeier. Auch fordert er die sofortige Freilassung des Kreml-Gegners Alexej Nawalny. Doch Steinmeier warnt davor, sich vor Russland abzuschotten.

25.02.2021

Kritik an der aktuellen Corona-Politik von Bund und Ländern gibt es reichlich. Doch das Vertrauen der Bürger in die Politik ist nur minimal geringer geworden, wie eine aktuelle Forsa-Umfrage zeigt. Im Beliebtheitsranking der Politiker zeigt auch das inzwischen entschiedene Rennen um den CDU-Vorsitz Wirkung.

25.02.2021

Urlaub an der Küste oder in Bayern - Osterurlaub: Das planen die anderen Bundesländer

In Niedersachsen könnten Hotels und Gastronomie zu Ostern teils wieder öffnen. Wie sieht es mit Reisen an die Küste oder in die Berge aus? Ein Blick nach Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bayern.

25.02.2021

Der Vulkan Ätna auf der italienischen Insel Sizilien ist in der Nacht zu Donnerstag zum sechsten Mal in acht Tagen ausgebrochen. Diesmal schoss die Lava rund 500 Meter hoch in den Himmel. Eine dicke Asche- und Rauchwolke stieg mehrere Kilometer in die Luft.

25.02.2021

Viele Deutsche träumen nach der langen Lockdownzeit vom Urlaub am Meer. Das macht sich in den Buchungen für den Sommer bemerkbar. Obwohl es noch keinen konkreten Öffnungstermin gibt, fehlt es nicht an Hotelbuchungen für den Sommer. Auch beim Camping sind schon viele Plätze weg.

25.02.2021

Nach einem Erdrutsch auf dem Gelände einer illegalen Goldmine in Indonesien sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person gilt noch als vermisst.

25.02.2021

Niedersachsen will bis Ostern Hotels und Gastronomie teilweise wieder öffnen, wenn die Infektionszahlen es zulassen. Die Pläne sehen auch Lockerungen in anderen Bereichen unterhalb einer Inzidenz von 50 vor. Die Landesregierung steht bei ihren Entscheidungen unter Zeitdruck.

25.02.2021

Am Montag haben sich die Außenminister der EU-Staaten darauf geeinigt, weitere Sanktionen gegen Russland auf den Weg zu bringen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff mahnt nun, damit ausschließlich das russische Regime zu treffen. Man dürfe mit den Maßnahmen nicht der Bevölkerung vor Ort schaden.

25.02.2021

Bei Temperaturen um die 20 Grad fühlt sich der Februar schon wie Frühling an. Doch der Winter ist noch nicht ganz vertrieben: Ab Freitag wird es kühler und nachts kann auch der Frost zurückkommen.

24.02.2021

Bereits Anfang Januar hat Dänemark seine Grenzen aufgrund der Virusvarianten für Touristen geschlossen. Nun werden die Reisebeschränkungen bis in den April hinein verlängert. Damit ist Urlaub in dem Nachbarland auch an Ostern nicht möglich.

24.02.2021