Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Einen Neustart - das kann eine Regierungsumbildung mit sich bringen. Oder aber: Man macht alles noch viel schlimmer. Diesen Eindruck zumindest haben viele Frauen in Frankreich. Die neue Regierung finden sie "offen anti-feministisch". Rolle rückwärts in Frankreich?

12.07.2020

Was kursierten nicht alles für Ideen, wie Notre-Dame künftig aussehen könnte. Ein Garten auf dem Dach - oder ein Schwimmbad. Dass viele der Ideen keine Realisierungschancen haben, war klar. Nun folgt Frankreich einem ganz anderem Motto: Keine Experimente.

10.07.2020

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig: die Flutschutzanlage "Mose". Das 6-Milliarden-Euro-Projekt, das nun erstmals komplett getestet wurde, soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

10.07.2020

Tragisches Ende des kanadischen Nationalfeiertags in Notre-Dame-de-Stanbridge. Ein Traktorfahrer transportiert sechs Kinder und vier Erwachsene bei einer abendlichen Fahrt in seiner Schaufel. Unterwegs fallen die Menschen heraus, drei Kinder sterben, der Fahrer wird festgenommen.

02.07.2020

Hochwasser und der Corona-Lockdown haben Venedig in jüngster Vergangenheit zugesetzt. Die Zwangspause sei eine Chance für Venedig, meint Stadtrat Simone Venturini – doch auch Touristen hätten eine Verantwortung.

24.06.2020

Die sehr wertvolle Kopie eines Marienbildnisses des Malers Bartolomé Esteban Murillo wurde in Valencia durch einen Restaurator verschandelt. Gleich zweimal machte sich der offenbar unfähige Mann über das Werk her. Experten versuchen es nun zu retten - schätzen die Chancen aber gering ein.

23.06.2020

Seit dem 13. März hat das Disneyland bei Paris wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Nun plant der Tourismus-Magnet den Neustart - allerdings unter besonderen Hygiene-Vorschriften.

23.06.2020

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Brückeneröffnung in Genua wird wohl doch erst Anfang August stattfinden. Probeweise fuhr der Vorstandsvorsitzende des Baukonzerns über die Talquerung, bei der noch Asphalt, Beleuchtung und Leitplanken fehlen. Beim Einsturz der Originalbrücke starben im Sommer 2018 43 Menschen.

22.06.2020

Der Abbau des beim Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame verformten Gerüsts hat begonnen. Es besteht aus rund 40.000 Teilen, wiegt 200 Tonnen und befindet sich teilweise in 40 Meter Höhe. Am Montag war ein 80 Meter hoher Kran vor der Kathedrale im Einsatz, um die Arbeiten durchzuführen.

08.06.2020

Es sind kleine Schritte in Richtung Freiheit, die Frankreich ab dem 11. Mai plant. Dann sollen die strengen Ausgangsbeschränkungen enden. Wer aber glaubte, dann werde es auch nur ansatzweise wieder so sein wie früher, hat sich getäuscht.

28.04.2020

Sechs Mädchen zwischen anderthalb Monaten und acht Jahren sowie ihre Eltern sind in Russland ums Leben gekommen, als ihr Holzhaus Flammen fing. Nur der Bruder der Mutter konnte sich retten.

29.04.2020

Der Brand der Pariser Notre-Dame schockierte die Welt. Mittlerweile wird am Wiederaufbau gearbeitet. Und der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud möchte aus der Katastrophe einen Film machen.

28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige