Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Gesundheitswochen 2019: Fit und gesund

Niemals war das Thema Gesundheit so wichtig wie heute. Eine ausgewogene Ernährung, ein trainierter Körper und eine ausgeglichene Seele sind die Ziele, nach denen viele gesundheitsbewusste Menschen streben – und doch nehmen stressbedingte Leiden und Krankheiten in unserer Gesellschaft gefühlt stetig zu.

Was kann man tun, um sich wieder rundum gesund zu fühlen? Dieser Frage widmen wir uns innerhalb der Gesundheitswochen 2019. Passend zum Frühlingsbeginn geben wir zahlreiche Tipps, wie Herzinfarkte vermieden werden können, wie man den Rücken und die Gelenke schont und wie man trotz Diabetes oder Wechseljahrbeschwerden einen unproblematischen Alltag leben kann. Auch zu Darmproblemen, Augenkrankheiten, Zahnpflege und seelischer Gesundheit kommen zahlreiche Experten zu Wort: Bis zum 23. März widmen wir uns täglich einem anderen Thema rund um die Gesundheit und helfen dabei, fit und gesund durchs Leben zu gehen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung – unter anderem haben wir mit der renommierten Ökotrophologin Dagmar von Cramm einen Rezeptplan für zwei Wochen erstellt, der die Pfunde ganz ohne Verzicht purzeln lässt.

Viel Freude beim Lesen – und halten Sie sich fit.

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

“TV38 dreht durch”, das TV38-Team läuft für seine Fitness und noch mehr für die Lizenzverlängerung des Bürgersenders, jeder Schritt zählt.

07.07.2020

Alle Infos zum Team VfR Wilsche-Neubokel -Die Laufsparte-

29.06.2020

Ernährung, Fitness, Wellness - diese Bereichen boomen. Thematisch sind Diätassistenten da nah dran. Der unsexy Name schreckt Nachwuchskräfte ab - dabei sind sie sehr gefragt.

09.03.2020

Luis Utzeri aus Velpke ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und braucht dringend eine Stammzellenspende. Vor Ort findet keine Typisierungsaktion statt, stattdessen gibt es Typisierungssets für zuhause. 1600 Menschen haben sich bereits ein Set bestellt und wollen helfen.

17.06.2020

Durch Corona spenden die Menschen momentan weniger Blut – dabei besteht in der Ferienzeit sowieso schon ein Engpass. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Blut- und Plasmaspenden.

09.06.2020

Die bekannteste Form der Blutspende ist die Vollblutspende. Doch auch andere Spendearten werden in Deutschland dringend benötigt. Ein Überblick über die verschiedenen Formen der Blutspende.

14.06.2020

Sport unter freiem Himmel liegt im Trend – gerade in Zeiten von Corona. Der VfB Fallersleben will gestärkt aus der Krise hervorgehen und arbeitet deshalb an einem neuem Angebot. Das Projekt wurde in Rekordzeit umgesetzt.

14.05.2020

Wer seine Leistung dokumentieren und überprüfen will, greift immer häufiger zu Smartwatch und Fitnesstracker. Neben den Grundfunktionen sollte auch auf Datenschutz geachtet werden. Was unterscheidet die Geräte und welches lohnt sich eher?

14.05.2020

Das Quarantäne-Urteil ist nicht die erste Niederlage des Landes Niedersachsen vor Gericht in der Corona-Krise. Richter haben schon zuvor mehrere Einschränkungen wegen der Pandemie für unwirksam erklärt. Ein Überblick.

12.05.2020

Die nächsten Termine - Blutspenden gehen trotz Corona weiter

In Deutschland werden täglich 15 000 Liter Blut gebraucht – deshalb werden die Blutspendetermine trotz der Corona-Pandemie fortgesetzt, und zwar unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Die nächsten Termine im Landkreis Gifhorn stehen an.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige