Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Fit und gesund
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fit und gesund

Gesundheitswochen 2019: Fit und gesund

Niemals war das Thema Gesundheit so wichtig wie heute. Eine ausgewogene Ernährung, ein trainierter Körper und eine ausgeglichene Seele sind die Ziele, nach denen viele gesundheitsbewusste Menschen streben – und doch nehmen stressbedingte Leiden und Krankheiten in unserer Gesellschaft gefühlt stetig zu.

Was kann man tun, um sich wieder rundum gesund zu fühlen? Dieser Frage widmen wir uns innerhalb der Gesundheitswochen 2019. Passend zum Frühlingsbeginn geben wir zahlreiche Tipps, wie Herzinfarkte vermieden werden können, wie man den Rücken und die Gelenke schont und wie man trotz Diabetes oder Wechseljahrbeschwerden einen unproblematischen Alltag leben kann. Auch zu Darmproblemen, Augenkrankheiten, Zahnpflege und seelischer Gesundheit kommen zahlreiche Experten zu Wort: Bis zum 23. März widmen wir uns täglich einem anderen Thema rund um die Gesundheit und helfen dabei, fit und gesund durchs Leben zu gehen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung – unter anderem haben wir mit der renommierten Ökotrophologin Dagmar von Cramm einen Rezeptplan für zwei Wochen erstellt, der die Pfunde ganz ohne Verzicht purzeln lässt.

Viel Freude beim Lesen – und halten Sie sich fit.

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Die nächsten Termine - Blutspenden gehen trotz Corona weiter

In Deutschland werden täglich 15 000 Liter Blut gebraucht – deshalb werden die Blutspendetermine trotz der Corona-Pandemie fortgesetzt, und zwar unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen. Die nächsten Termine im Landkreis Gifhorn stehen an.

27.03.2020

Viele Gifhorner machen mit, weil es ihnen um Fitness, aber auch um Selbstbehauptung geht. Haben auch Sie bereits mal darüber nachgedacht, an einem Selbstverteidigungskursus teilzunehmen? Sagen Sie uns Ihre Meinung. Wer bei unserer Umfrage mitmacht, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

26.03.2020

Warum entscheiden sich Menschen für einen Selbstverteidigungskursus? Lena Gümüs-Marold von der Wing-Tsun-Akademie in Gifhorn sieht eine bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung als Hintergrund.

26.03.2020

Die Stadt zieht in der Corona-Krise weiter die Zügel an: Ab Samstag, 21. März, gilt ein Betretungsverbot für Allerpark, Schillerteich und Kaufhof. Wer sich nicht daran hält, riskiert Geld- oder Freiheitsstrafe. Restaurants müssen nun ganztägig schließen.

20.03.2020

Das hoch ansteckende Coronavirus wird vor allem von Mensch zu Mensch übertragen. Es kommt jetzt darauf an, menschliche Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden. Wie das funktionieren kann, zeigen Supermärkte, Gastronomen, Händler und Künstler auf teils kreative Weise.

19.03.2020

Die Verbreitung des Coronavirus führt zu Schließungen von Fitnessräumen: Menschen, die dort regelmäßig trainieren, müssen nun Alternativen finden. Auf Youtube zeigen Prominente und Influencer, wie man ohne Geräte fit bleibt.

16.03.2020

Es ging um Fitness und Zeitgefühl: Bei der AZ-Gesundheits-Challenge liefen Teilnehmer eine Woche lang eine Acht in möglichst acht Sekunden ab. Jetzt steht fest, wer das am exaktesten hinkriegte.

14.03.2020

Ein üppiges Programm haben die Meinerser Landfrauen vor, und ganz viel dreht sich dabei um die Bienen.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10