Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema 50 Jahre Mondlandung

50 Jahre Mondlandung

Alle Artikel zu 50 Jahre Mondlandung

Am 25. Mai 1961 stellt John F. Kennedy im US-Kongress ein Ultimatum: In den nächsten zehn Jahren soll ein Amerikaner auf dem Mond stehen. Damit ist das „Space Race“ im vollen Gange. Kennedy selbst erlebte die Mondlandung nicht mehr.

15.07.2019

Am 21. Juli 1969 um 3:56 Uhr MEZ betraten mit der Mission Apollo 11 die ersten Menschen den Mond. Der Erfolg der USA gründete auch auf einer Raketentechnologie, die deutsche Forscher um Wernher von Braun entwickelt hatten. Sie diente ursprünglich dem Zweck, Adolf Hitler zum Sieg zu verhelfen.

15.07.2019

Die erste Landung eines Menschen auf dem Mond war ein historisches Ereignis. Das 50.Jubiläumsjahr feiert das Planetarium in Wolfsburg gleich mit einer ganzen Festwoche.

13.07.2019

Rainer Bartoschewitz aus Gifhorn sammelt und klassifiziert Mondgestein. Selbst gefunden hat er allerdings noch keins. Spannende Geschichten kann er aber über seine Suche nach den Meteoriten-Stücken erzählen.

13.07.2019

Rainer Bartoschewitz aus Gifhorn sammelt und klassifiziert Mondgestein. Selbst gefunden hat er allerdings noch keins. Spannende Geschichten kann er aber über seine Suche nach den Meteoriten-Stücken erzählen.

13.07.2019

Zum 50. Jahrestag der Mondlandung bekommt Washingtons Wahrzeichen ein neues Kostüm: Mit aufwendiger Technik wird die Apollo-11-Rakete in Lebensgröße auf das Washington Monument projiziert.

12.07.2019

Das Planetarium feiert „50 Jahre Mondlandung“: Im Rahmen einer Ferienaktion basteln Kinder Raketen, die sie am kommenden Dienstag fliegen lassen.

09.07.2019

Vor 50 Jahren betrat zum ersten Mal ein Mensch den Mond. Das feiert das Wolfsburger Planetarium vom 16. bis 21. Juli mit einem Jubiläumsfest. Es gibt viele Aktionen.

06.06.2019
1 2 3 4

Bilder zu: 50 Jahre Mondlandung