Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Fußball-Landesliga

Wunder am letzten Spieltag bleibt aus: Schöningen steigt auf, Vorsfelde Zweiter

Meister! Der FSV Schöningen hat sich im Landesliga-Titelrennen gegen den SSV Vorsfelde durchgesetzt.

Meister! Der FSV Schöningen hat sich im Landesliga-Titelrennen gegen den SSV Vorsfelde durchgesetzt.

Schöningen/Vorsfelde. Dass der SSV Vorsfelde im Zweikampf um den Titel in der Fußball-Landesliga doch noch mal am letzten Spieltag am FSV Schöningen vorbeizieht, war sehr unwahrscheinlich – aber vor dem Spieltag noch möglich. Der Primus hätte dazu mit mindestens acht Toren Unterschied gegen den KSV Vahdet Salzgitter verlieren müssen. Doch das große Wunder – und damit auch die spontane Aufstiegs-Sause des SSV, der schon auf Mannschaftsfahrt auf Mallorca weilt, blieb aus. Der FSV gewann standesgemäß mit 6:0 gegen Salzgitter – und besiegelte damit obendrein noch den Abstieg der Gäste.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dass der Aufstieg endgültig eingetütet werden soll, daran ließ Schöningen in der gesamten Partie über keinen Zweifel aufkommen. Bereits nach zwölf Minuten schoss Daniel Reiche, der sogar auf einen Bundesliga-Einsatz für den VfL Wolfsburg kommt, den FSV in Führung. Petrus Amin, ebenfalls in den hiesigen Fußball-Kreisen (ehemals Lupo, MTV Isenbüttel) bestens bekannt, erhöhte noch vor der Pause per Dreierpack auf 4:0. Jens-Olaf Rick und erneut Amin stellten dann nach nicht einmal 50 Minuten den Endstand her.

Vorsfelde muss damit in der kommenden Spielzeit erneut in der Landesliga ran. Zwischenzeitlich sah es noch so aus, als würde das Team von Coach Willi Feer die Nase im Meisterschafts-Duell vorn haben, doch Schöningens Rückrunde ohne Niederlage und Vorsfeldes 1:2-Pleite im direkten Duell gaben am Ende den Ausschlag zugunsten des FSV, in dessen Team mit Sergej Evljuskin (ehemals VfL Wolfsburg) und Jan Ademeit (ehemals Lupo und Wendschott) noch weitere alte Bekannte aus dem heimischen Fußball kicken.

Von AZ/WAZ-Sport

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.