Wenn Schwülper aufsteigt, gibt’s eine Kiste Bier vom Neu-Bundesligisten Darmstadt
Doppelte Aufstiegsfreude? Phillip Tietz (l. Foto) durfte mit dem SV Darmstadt bereits jubeln und drückt nun seinem Heimatklub FC Schwülper (r. Foto, r.) die Daumen.
Tolle Motivation: Sollte dem FC Schwülper in der Fußball-Kreisliga Gifhorn der Titelgewinn glücken, würde ein frischgebackener Bundesliga-Aufsteiger eine Kiste Bier spendieren.
Darmstadt/Schwülper.Das dürfte doch Motivation genug sein: Bei einem Aufstieg winkt Fußball-Kreisligist FC Schwülper eine Kiste Bier – und das von einem Spieler, der gerade in die Bundesliga aufgestiegen ist. Die Wurzeln von Phillip Tietz vom SV Darmstadt liegen in Groß Schwülper, bei der JSG Okertal startete der 25-jährige Angreifer einst seine Laufbahn. Seine Heimat hat er nicht vergessen, eine Getränkespende im Falle des Erfolgs sei daher „das Mindeste“. Womöglich darf sich der Torjäger vom Böllenfalltor über einen Doppel-Aufstieg seiner Herzensklubs freuen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.