VfL-Top-Talent Odogu: Der Sohn eines Pianisten lebt in Wolfsburg den Profi-Traum
Will mit der U17 des VfL deutscher Meister werden: David Odogu und die Wolfsburger müssen am Sonntag im Halbfinal-Hinspiel bei 1899 Hoffenheim antreten.
Am Sonntag beginnt für die U17 der Wolfsburger die DM-Endrunde, das Team muss im Halbfinal-Hinspiel bei 1899 Hoffenheim ran. Im Blickpunkt: David Odogu, der Kapitän des VfL Wolfsburg. Er hat einen großen Traum – er will Profi werden.
Wolfsburg.In der U17 des VfL Wolfsburg sind einige Talente, die es im Fußball weit bringen können, einer aus der Riege hat es schon weit gebracht: David Odogu, der Kapitän des Staffelmeisters der Bundesliga Nord/Nordost. Odogu ist mit seinen 16 Jahren schon ziemlich reif für sein Alter, er weiß, was er will – er möchte ins Profigeschäft. „Ich möchte diesen Schritt beim VfL schaffen, ich möchte hier Profi werden“, sagt der Abwehrspieler, der gerade von der deutschen U17-Nationalmannschaft zurückgekehrt ist und sich jetzt auf „das Highlight“ seiner noch jungen Laufbahn freut – auf die Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Die startet am Sonntag (11 Uhr, live bei Sky) mit dem Halbfinal-Hinspiel bei 1899 Hoffenheim.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.