Arnold über den neuen Coach
Der VfL Wolfsburg hat am Mittwochvormittag sein erstes Training unter dem neuen Coach Niko Kovac absolviert. Es war ein lockerer Aufgalopp, die nächsten Tagen werden schweißtreibender.
Wolfsburg. Niko Kovac ist bekannt dafür, dass er seine Mannschaften fit bekommt. Und so liegt es auf der Hand, dass den VfL-Profis eine schweißtreibende Vorbereitung bevorsteht. Aber beim Trainingsstart ließ es der neue Trainer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten am Mittwochmorgen locker angehen. „Das war ganz entspannt, es gab jetzt nicht viel, was man hätte falsch machen können“, sagte VfL-Rekordspieler Maximilian Arnold treffend.
Kovac und sein großer Staff waren längst auf dem Platz, als die ersten Spieler aus der Kabine kamen. Arnold war um 10.28 Uhr der erste Wolfsburger, der sich Richtung Platz aufmachte, Maxence Lacroix, Josuha Guilavogui und Jerome Roussillon kamen als Letzte, aber noch vor dem offiziellen Start dazu. Der neue VfL-Trainer hielt eine kurze Ansprache, dann ging es los. Seine Trainerkollegen und er hatten auf dem Platz sieben verschiedene Übungen aufgebaut, die die Profis, aufgeteilt in zwei Teams, zu absolvieren hatten: Allerdings nicht in höchstem Tempo, es ging viel mehr darum, bei den einzelnen Stationen erfolgreich zu sein, um so Punkte fürs eigene Team sammeln zu können.