Vertrag verlängert: Leistungsträger Archibald bleibt bei den Grizzlys
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ETYD4F2GN4BPCCVJQ2UGRK3FAM.jpg)
Bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten: Leistungsträger Darren Archibald.
© Quelle: Gero Gerewitz
Wolfsburg. Das ist verdammt wichtig! Darren Archibald hat seinen Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg auf Torejagd gehen. Das verkündete der Stürmer im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Samstagmittag persönlich.
„Ich werde den Klub nicht verlassen. Wir sehen uns nächste Saison“, sagte Archibald in Richtung der Fans vor Ort. Und das ist ein gutes Zeichen für die Grizzlys, die sich noch mit den anderen Import-Spielern Tyler Gaudet, Trevor Mingoia und Chris DeSousa in Vertragsgesprächen befinden. Archibald zeichnet vor allem seine physische Präsenz aus, zudem ist der 32-Jährige Stammspieler in Wolfsburg. Der Angreifer steuerte in der abgelaufenen Spielzeit, die für die Grizzlys im Playoff-Halbfinale gegen den EHC München endete, in insgesamt 56 Partien 19 Tore und 16 Vorlagen bei.
Auch Charly Fliegauf ist glücklich darüber, dass Archibald dem Klub erhalten bleibt. „Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sich ‚Arch‘ zu einem unserer Führungsspieler entwickelt hat“, wird der Grizzlys-Manager auf der Vereins-Homepage zitiert. „Er vereint viele Komponenten, die einen kompletten Eishockeyspieler ausmachen und passt perfekt ins System unserer Coaches. Daher sind wir sehr glücklich, dass sich ‚Arch‘ dafür entschieden hat, unseren gemeinsamen Weg bei den Grizzlys ein weiteres Jahr mitzugehen.“