AZ/WAZ-Spiel gegen die VfL-Profis am 25. Juni
Die nächsten zehn Spieler für die Veltins-Auswahl stehen fest. Am 25. Juni trifft die Mannschaft mit Amateurfußballern der Region auf die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg. Zwei Kader-Plätze sind noch offen.
Wolfsburg. Der Kader der Veltins-Auswahl für das AZ/WAZ-Spiel gegen die Profis des VfL Wolfsburg ist fast voll. Die ersten zehn Amateurkicker, die am Samstag kommender Woche in Fallersleben auf dem Platz stehen werden, standen am Montag fest – es waren die zehn Spieler mit den meisten Stimmen im Voting der AZ/WAZ-Leser- und -Leserinnen. Nun wurden die nächsten zehn ermittelt, hier spielte neben dem Ergebnis der Abstimmung auch die Position eine Rolle, so wurde gewährleistet, dass Auswahl-Trainer Willi Feer in allen Mannschaftsteilen genug Auswahl hat.
In die Auswahl geschafft haben es auf diesem Weg die Abwehrspieler Til-André-Rendchen-Huneke (VfR Wilsche/Neubokel), Niklas Spahn (SV Reislingen/Neuhaus), Riaan-Philipp Schmidt (FC Brome) und Maximilian Purschke (MTV Isenbüttel), die Mittelfeld-Akteure Hendrik Hildebrandt (FC Brome), Björn Skrodsky (1. FC Wolfsburg), Luc Bammel (SSV Vorsfelde) und Nick Borgfeld (TSV Hillerse) sowie die Stürmer Andrea Rizzo (Lupo/Martini Wolfsburg) und Dustin Reich (SSV Vorsfelde).