Tankumsee-Triathlon: Termin steht, Online-Anmeldung gestartet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KLBUYDROQSY77IAI7MB7263JJE.jpg)
Ab in die Fluten: Auf die Teilnehmenden der 19. Auflage des Triathlons in Isenbüttel warten auch im kommenden Sommer wieder zunächst 600 Meter Schwimmen im Tankumsee.
© Quelle: Sebastian Preuß
Isenbüttel. Nach dem Comeback aufgrund der Corona-bedingten Zwangspause im vergangenen Jahr wird das Naherholungsgebiet Tankumsee auch 2023 wieder fest in der Hand der Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler sein. Am 11. Juni wird die Traditionsveranstaltung Tankumsee-Triathlon in ihre 19. Auflage gehen, die Online-Anmeldung ist geöffnet.
Bekannte Strecken
Auf die Teilnehmenden warten die bekannten Strecken. Es gilt wieder 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zu bewältigen, bevor am Westufer der verdiente Applaus der vielen Zuschauer auf die Finisher wartet.
Lesen Sie auch
- Comeback nach sieben Monaten Pause: Lorito startet sein Grizzlys-Abenteuer
- Kreativität ist gefragt: Kreisliga-Klubs brauchen einen Schiedsrichter-Plan B
- Auch wegen Ex-Profi Zobel: Hillerse hat den jüngsten Trainer der Liga
Insgesamt stehen für das Event in Isenbüttel wieder 700 Startplätze (500 Männer unf 200 Frauen) zur Verfügung. „Die Startgebühren wurden der allgemeinen Entwicklung angepasst und moderat erhöht“, so Jan Poguntke vom Organisationsteam des VfL Wolfsburg. Sie gliedern sich in die übliche Staffelung nach „mit“ (40 Euro) und „ohne DTU-Startpass“ (43 Euro).
Alle wichtigen Informationen sowie die Online-Anmeldung selbst sind im Internet unter www.triathlon-gifhorn.de zu finden.
Von der Redaktion
AZ/WAZ