SV Tappenbeck lädt zum Turnier: Diese Premiere „wird ein bisschen härter“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6HSI3RSUL2HY3N3ARVRJMDOECE.jpg)
Laden zum Hallenturnier: Coach Giuseppe Millemaci (l.) und der SV Tappenbeck erwarten am Sonntag unter anderem den SV Barwedel (r.).
© Quelle: Tim Schulze/Privat
Tappenbeck. Turnierpremiere für Tappenbeck: Der SV lädt am Sonntag (11 Uhr) zum Hallenfußball-Turnier nach Brackstedt. Insgesamt acht Mannschaften kämpfen um den Sieg. Allerdings nicht aufgeteilt in Gruppen, sondern im Modus: Jeder gegen jeden.
„Ein bisschen härter“
„Wenn wir das Turnier in Gruppen aufgeteilt hätten, würden sich manche Teams für drei Spiele einen ganzen Tag ans Bein binden. So hat jede Mannschaft sieben Spiele garantiert“, sagt SVT-Trainer Guiseppe Millemaci und fügt schmunzelnd hinzu: „Das ist zwar ein bisschen härter, aber es ist ja noch Vorbereitung.“
Lesen Sie auch
- In seinem Berliner Wohnzimmer: VfL-Trainer Kovac kann seinen Kumpel Bobic noch tiefer ins Chaos stürzen
- Grizzlys gegen Ingolstadt: Exklusive VIP-Tickets zu gewinnen
- "Entwicklung überrascht nicht": VfL-Frauen treffen auf formstarke Leipzigerinnen
Da in den vergangenen Jahren auch die Samtgemeinde-Turniere Corona-bedingt ausgefallen waren, hatte der SV Tappenbeck nun Lust, mal wieder gegen andere Teams aus dem Boldecker Land zu spielen. Aber auch Samtgemeinde-externe Teams wie beispielsweise der VfL Wahrenholz II oder auch der TSV Ehmen sind mit am Start. Zu diesen Teams pflegen Coach Millemaci oder seine Spiele freundschaftliche Bande.
Bokensdorf beginnt und beendet das Turnier
Das Turnier eröffnet um 11 Uhr die Partie zwischen dem SV Bokensdorf und dem SV Barwedel. Die letzte der insgesamt 28 Begegnungen ist für 16.24 Uhr angesetzt, dann schließt Bokensdorf gegen den FC Nordkreis die Premiere ab.
Das komplette Teilnehmerfeld auf einen Blick: SV Bokensdorf, SV Barwedel, SV Jembke, TSV Heiligendorf, VfL Wahrenholz II, SV Tappenbeck, FC Nordkreis, TSV Ehmen.