Am Samstag verabschieden sich die Grizzlys Wolfsburg in die Sommerpause. Zuvor wollen sie aber noch mit den Fans die Saison feiern. Für Headcoach Mike Stewart ist das „ein wichtiger Teil“.
Wolfsburg. Nach 56 Hauptrunden-Partien, fünf Viertelfinal-Duellen mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven und – aus Grizzlys-Sicht – nur drei Halbfinal-Aufeinandertreffen mit dem EHC München ist die Saison für den Wolfsburger Eishockey-Erstligisten beendet. Zum Abschluss gibt es aber nach zwei Jahren Pause noch eine Feier mit den Fans.
Am Samstag wollen die Grizzlys Wolfsburg endgültig einen Strich unter die Spielzeit 2021/22 ziehen und sich von den Fans gebührend verabschieden. Ab 12 Uhr findet auf dem Rainer-Schumacher-Platz an der Eis-Arena der Saisonabschluss statt, bei dem sich die Spieler in die wohlverdiente Sommerpause – und einige sogar für immer – verabschieden werden. „Ich freue mich drauf“, sagt Headcoach Mike Stewart. „Es ist schwer zu beschreiben, wie wichtig es ist, dass wir wieder Fans in der Halle haben. Man hat gesehen, dass es auch da ups and downs gegeben hat: 25 Prozent Kapazität, dann 50 Prozent, dann wieder auf null, auf 75, auf null und so weiter.“ Aber: „Egal, wie viele Leute in der Halle waren, sie haben immer eine gute Stimmung gemacht.“