AZ/WAZ-Spiel mit der Veltins-Auswahl
Mit dem VfL Germania Ummern ist Maximilian Kutz aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegen, dennoch endet die Saison für ihn mit einem Highlight. Denn der 25-Jährige ist Teil der Veltins-Auswahl, die am Samstag gegen den VfL Wolfsburg antritt.
Ummern. Eine missratene Saison, aber zumindest ein positives Ende: Mit dem VfL Germania Ummern ist Maximilian Kutz aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegen, den Sprung in die Veltins-Auswahl hat er dennoch geschafft. Mit dieser trifft der 25-jährige Mittelfeldspieler am Samstag (18 Uhr) in Fallersleben im AZ/WAZ-Spiel auf die Bundesliga-Profis des VfL Wolfsburg. Mit Kutz und Niklas Bartsch sind sogar zwei Germanen dabei.
„Natürlich ist es ein absolutes Highlight, das die Saison schon ein Stück weit aufwertet“, gibt Kutz zu, „denn wie oft bekommt man so eine Chance schon?“ Dafür nimmt der Ummeraner die „Verlängerung“ der Spielzeit gern in Kauf. Eigentlich wäre am Sonntag nach einem 1:7 in Gamsen Schluss gewesen, doch zwei Trainingseinheiten und das Spiel mit der Veltins-Auswahl seien für ihn „okay, das macht auch keinen Unterschied“.