Am Wochenende sorgte der MTV Gamsen mit dem 2:1 in Hillerse für eine dicke Überraschung: Am Sonntag steht gegen Reislingen/Neuhaus gleich wieder ein richtungsweisender Keller-Kracher auf dem Programm.
Gamsen. Keller-Kracher in der Abstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga: Wenn am Sonntag (15 Uhr) der MTV Gamsen den SV Reislingen/Neuhaus zum Sechs-Punkte-Duell um den Klassenerhalt empfängt, treffen auch die beiden Mannschaften aufeinander, die am vergangenen Spieltag für großes Aufsehen gesorgt haben.
Die Gäste aus Reislingen bezwangen den Tabellen-Vierten VfR Wilsche/Neubokel am Ende deutlich mit 3:0, die ganz große Überraschung gelang allerdings dem MTV: Die Mannschaft von Trainer Sebastian Ludwig sorgte nicht nur für die erste Abstiegsrunden-Niederlage von Tabellenführer TSV Hillerse (2:1), sondern punktete nach zuvor fünf sieglosen Ligaspielen diesmal wieder dreifach. „Das Spiel in Hillerse war durchweg positiv, unser Matchplan ist komplett aufgegangen. Dieses Spiel gibt uns schon ein bisschen Selbstbewusstsein“, freut sich Ludwig, dessen Elf zwei Zähler mehr als Reislingen auf dem ersten Abstiegsplatz auf der Habenseite hat.