Am Sonntag (15 Uhr) könnte die erste sportliche Entscheidung fallen – wenn auch eine bittere: Mit einer Niederlage gegen Triangel wäre der TSV Meine praktisch sicher abgestiegen.
Meine. Abgeschlagenes Tabellenschlusslicht, null Punkte auf dem Konto, dazu 6:42 Tore: Das sind die Horrorzahlen von Fußball-Kreisligist TSV Meine in der Gifhorner B-Staffel. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt die Mannschaft um Kapitän Niklas Klein den Tabellenzweiten SV Triangel und kann nach diesem Spieltag bereits als Absteiger in die 1. Kreisklasse feststehen.
Sollte Meine gegen Triangel verlieren, wäre eine Aufholjagd in den dann noch ausstehenden drei Begegnungen praktisch nicht mehr möglich und der Relegationsplatz nur noch theoretisch erreichbar. Auf dem ersten Nichtabstiegsrang steht der TuS Müden-Dieckhorst mit elf Punkten, auf dem Relegationsplatz der TSV Hillerse II mit neun Zählern und einem deutlich besseren Torverhältnis (13:16) – zudem müssten die Teams vor Meine ab jetzt alle ihre noch anstehenden Saisonspiele verlieren und Meine neben dem Duell in Triangel alle gewinnen. Ein Szenario, an das im TSV-Lager keiner mehr glaubt: „Im Prinzip ist der Zug jetzt abgefahren, denn wir hätten schon eher die Punkte holen müssen. Es wusste schon vor der Saison jeder, dass es auf jeden Fall schwer wird.“