AZ/WAZ-Spiel mit der Veltins-Auswahl
Mit 40 Jahren erstmals gegen den VfL Wolfsburg: Sven Sehm, Schlussmann des WSV Wendschott, ist der Älteste in der Veltins-Auswahl, die im AZ/WAZ-Spiel am Samstag in Fallersleben auf den Fußball-Bundesligisten trifft.
Wendschott. Mit 40 Jahren erstmals gegen die VfL-Profis: Das klingt nach einem Fußball-Märchen, wird im Fall von Sven Sehm aber zur Realität. Der erfahrene Torhüter des Bezirksligisten WSV Wendschott ist am Samstag dabei, wenn die Veltins-Auswahl in Fallersleben im großen AZ/WAZ-Spiel den Wolfsburger Bundesligisten herausfordert. Das Alter soll Sehm auch in dieser Partie nicht daran hindern, seine Leistung auf den Platz zu bringen.
„Gegen die Amateure habe ich schon gespielt, gegen die Profis noch nie“, verrät Sehm. Im Herbst seiner Laufbahn erlebt Wendschotts Schlussmann also noch einmal ein ganz besonderes Highlight gegen den VfL. „Es gab Gratulationen von allen Seiten, natürlich habe ich mich selbst auch sehr gefreut. Ich bin stolz darauf, dabei sein zu dürfen, hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet“, gesteht er. Große Pluspunkte sind seine Zuverlässigkeit sowie sein Ehrgeiz: „Wenn ich etwas mache, dann richtig.“