Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga-Meisterrunde, wenn der VfL Wahrenholz Tabellenführer FC Brome empfängt. Thomas Bulach und seine VfL-Kollegen sind heiß auf das Duell und wollen mit einem Sieg punktemäßig gleichziehen.
Wahrenholz. Der Monat April verlief für Fußball-Bezirksligist VfL Wahrenholz eher durchwachsen: Zwar erreichte die Elf von Trainer Thorsten Thielemann im Bezirkspokal (5:4 n. E. beim TSV Vordorf) das Viertelfinale, doch im Ligabetrieb folgte nach dem 0:0 bei der TSG Mörse zu Beginn des Monats zuletzt ein 3:3-Unentschieden beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Gifhorn. Und jetzt kommt am Sonntag (15 Uhr) das Topspiel der Meisterrunde gegen Spitzenreiter FC Brome.
In Gifhorn führten die Schwarz-Gelben bereits nach einer halben Stunde mit 2:0, dann kamen jedoch die Gastgeber zurück und drehten die Partie. VfL-Mittelfeldass Thomas Bulach zeigte keine Nerven – er verwandelte den Foulelfmeter in der Nachspielzeit eiskalt und sicherte seinem Team zumindest noch einen Punkt. „Wir wechseln uns immer ab mit den Elfmetern, da wir keinen festen Schützen haben. Und ich habe mich einfach sicher gefühlt“, erklärt der 23-jährige, der vor der Saison von Kreisligist FSV Vorhop/Schönewörde nach Wahrenholz gewechselt ist.